Koordination in der Altenpflege

G

Geojada

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
9233
0
Hallo und guten Tag,
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Bin 55 Jahre alt. Komme aus Luxemburg, wo ich auch wohne und lebe.Bin diplomierter Krankenpfleger, habe 14 Jahre in einem Akut-Krankenhaus gearbeitet. War danach 26 Jahre Altenheim-Direktor und seitdem 1. November 2008 bin ich dabei für die Komune eine Koordinationstelle für Altenpflegevereinigungen (Alten/Pflegehei,ambulate Pflege, Essen auf Rädern, Telealarm, Seniorenvereinigungen usw.) auf zu bauen.

Wer hat da Erfahrungen?

Wäre froh auf Anregungen und Informationen

Mit besten Grüsse und einem Dankeschön im Voraus

Geojada :eek:riginal:
 
Qualifikation
Koordinator in der Altenpflege
Fachgebiet
Altenpflege, Region Diekirch
K

Keepcool

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
54310
0
Hallo Geojada,

ich dachte, dass in Luxemburg die Ass. sociales für die Koordinierung der verschiedenen Angebote zuständig sind?
Zuerst würde ich mal alle Anbieter in ein Boot, sprich: an einen Tisch bringen um die Ressourcen/Angebote der einzelnen Leistungsträger festzustellen.
Ich denke mir, dass alles weitere sich dann ergibt...

Grüsse von der Grenze,
Erik
 
Qualifikation
Leiter Pflege
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliativpflege
G

Geojada

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
9233
0
Hallo Geojada,

ich dachte, dass in Luxemburg die Ass. sociales für die Koordinierung der verschiedenen Angebote zuständig sind?
Zuerst würde ich mal alle Anbieter in ein Boot, sprich: an einen Tisch bringen um die Ressourcen/Angebote der einzelnen Leistungsträger festzustellen.
Ich denke mir, dass alles weitere sich dann ergibt...

Grüsse von der Grenze,
Erik
Danke für deine Antwort,
bin zur Zeit im Krankenurlaub (OP)
in Luxemburg Stadt ist das schon so, aber sonst, ja die Ass.soc. sind schon zuständig, aber aber nur unteranderem.......Die wissen selbst nicht viel Bescheid über die Angebote, da ihr Arbeitsgebiet sehr weit gefäschert ist.

Georges
 
Qualifikation
Koordinator in der Altenpflege
Fachgebiet
Altenpflege, Region Diekirch
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.