Anleitungspraxis Konzepterstellung Anleitungsbogen

S

sophie

Hallo!!!

Ich mache zur zeit eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Meine jetzige Praxisaufgabe besteht darin einen Anleitungsbogen für Unterkursschüler im ersten Einsatz zu erstellen.(Tätigkeitsfeld Innere Medizin) für eine Einsatzdauer von 12 Wochen.

Leider weiß ich nicht sooo genau wie so ein Anleitungsbogen aussehen soll und auch meine Suche im Internet hat mir nicht wirklich weitergeholfen. :confused:

Habt ihr vielleicht Tipps und Anregungen und könntet mir weiterhelfen???

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!!
 
I

-ines-

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16278
0
hallochen sophie:)

hätte als buchhinweis: Qernheim"Spielend anleiten" 2. Auflage,2004, elsevier-verlag, - da wären eher allgemeine hinweise drin.
tja und wenn du konkretere dinge suchst, könnte ich mir vorstellen, daß du diese unter "einarbeitungskonzept" im netz finden könntest. da gibt es viele beiträge unter diesem begriff.
vielleicht findest ja was passendes.
viel glück,ines
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurochirurgie/Unfallchirurgie
A

Anja Z.

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
37191
0
Hallo Sophie,

wie wäre es mit einen Wochenplan für Schüler? Du kannst Dir da ein Thema aussuchen und den Schüler mit dem Thema befassen lassen. D.h. das der Schüler sich damit theoretisch befasst, Du dann mit ihm gemeinsam ins praktische übergehst, ihm alles zeigst, er es dann gemeinsam mit Dir durchführt und dann zum Schluß es alleine durchführt und Du ihn nur korrigieren oder assistieren mußt.
Der Wochenplan ist meiner Ansicht nach ganz gut, denn dadurch lernen sie ganz gut.

Gruß Anja
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie
S

sophie

Hallo Anja,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich hatte am Freirtag, 1.April 2005 meine Prüfung und habe diese mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen!

Sophie
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.