Allgemeinchirurgie Kontraindikation pavk

P

Pauline81

Mitglied
Basis-Konto
0
45527
0
Hallöchen,

wieso ist Pavk eine Kontraindikation bei Pütterverbänden?
MfG
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
P

paros

Weil durch den Druck von aussen die Gefäße (Arterien) zusätzlich verengt werden!Durchblutung ist ja eh schon gestört und wird so noch weiterherabgesetzt.
:eek:riginal: Paros
 
J

juergen284

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52399
0
Eine pAVK ist nur unter bestimmten Bedingungen (z.B. fortgeschrittenes Stadium) eine Kontraindikation der Kompressionstherapie.
Unter Umständen ist eine Kompression sogar im Rahmen der Therapie sogar angezeigt. Details findet Ihr in der AWMF-Leitlinie Nr. 037/009 (Stand: August 2008), Abschnitt VI.1. vorletzter Absatz.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen