Studium & Beruf Kontakt zu anderen Studierenden der Pflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thneu

Mitglied
Basis-Konto
29.12.2005
28195
www.ostipug.de

Für alle Studierenden der gesundheitspflegerischen Studiengänge wurde kürzlich eine neue Plattform im Netz eingerichtet, die gezielt den studientechnischen Bereich unserer Pflegelandschaft beleuchtet. In den bisherigen Internet-Foren lassen sich zwar viele umfangreiche Themenkomplexe finden, das Studium aber kommt wenn dann nur am Rande vor.
Unter www. ostipug.de gibt es jetzt die Möglichkeit, sich in einem studienspezifischen Forum auszutauschen, zu diskutieren, wichtige Dokumente ins Netz zu stellen bzw. zu downloaden und vieles mehr. Derzeit befindet sich das Forum noch kurz nach der Testphase und somit im Aufbau. Daher steht noch nicht viel drinn, aber das ändert sich ja bald, wenn Ihr alle fleißig mitpostet.
Ferner kann, und das bietet kaum ein anderes Forum, jedem pflegerischen Studiengang quasi für die "interne" Kommunikation ein gesonderter Bereich im Forum eingerichtet werden. (Besonders interessant für Studierende, die sich nicht jeden Tag in der Hochschule sehen, z.B. berufsbegleitende Studiengänge und Fernstudiengänge.)
Organisiert wird das alles von der Organisation Studierender in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, also von selbst betroffenen Studierenden. Über die Homepage gibt es auch noch eine Googlegroup, eine Art Newsletter in den man sich eintragen kann und spezifische Informationen bekommt.
Viele Grüße,
Thorsten
 
Qualifikation
Krankenpfleger; Student; Selbständiger
Fachgebiet
Bremen
N

Nadine Schue

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.03.2006
58452
Hallo THorsten!

Leider kann man den Link nicht sehen. LIegt das an mir oder hats nicht geklappt?
Hoffe Du hast damit mehr Erfolg als ich.
Viele Grüsse
Nadine
 
Qualifikation
Studentin
Fachgebiet
Herdecke
T

thneu

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.12.2005
28195
www.ostipug.de
Hi Nadine,
vielen Dank für den Hinweis. Ging komischer Weise wirklich nicht. Habe etwas daran rumgebastelt und jetzt kann man wenigstens die Url lesen.

Viele Grüße nach Witten,
Thorsten
 
Qualifikation
Krankenpfleger; Student; Selbständiger
Fachgebiet
Bremen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
133
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
997
C
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
492
N