Komunikation....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
myschonok

myschonok

Mitglied
Basis-Konto
19.06.2007
41836
Erstmals Hallo auf allen!

Möchte ich etwas berichten : ich bin neu im einem Einrichtung / AH/.
Die PDL ist zur Zeit im Urlaub.Die WBL ist auch neu, wir haben uns beide beworben um den gleichen Posten, und sie hat gewonen:laughing:
Zwei Bewohner kriegen die Zigaretten ausgezählt und es sollte dokumentiert werden wann und wie viel haben sie bekommen.Nun war es " dokumentiert" auf eienm Stück abgerissenen Papier ,auf solche Art und Weise, dass man dat " dokument " für was anderes gebrauchen konnte, ....aber net für das, für was es bestimmt war.Nicht zu viel nachdenkend habe ich mir zu hause eine Art Monatsübersicht rausgedruckt, wo die PK es schréiben können wann und wie viel...Habe das natürlich mit WBL abgesprochen, und sie sagte, dass es ok ist, dass wir über so kleine Veränderungen auf dem Bereich selber entscheiden können.Die WBL ist für mich auch neu, ich kenne sie seit 2 Wochen, also es war keine " Freundschaftserlaubniss "oder so was gleiches.Eine ansässige EX.AP hat mir sofort gesagt, dass ich die Änderunge wichtigen Dokumenten zu erst mit PDL besprechen sollte.Also habe ich sie gefragt: wenn es SO wichtige Dokument ist, warum sieht es SO aus, wie dem Hund aus dem Maule gezogen? wenn aber nicht so wichtig ist, warum durfte ich es nicht sauber rausdrucken? ..........Tja, mit die Dame wurde ich bestimmt noch Spass haben........Vor zwei Tagen ist eine BW verstorben, sie hatte Ger.Betreuer, die Angehörigen tauchten sehr schnell bei uns auf und wollten das Taschengeld aus dem Safe..und was macht sie? Ohne das Geld zu Zählen, ohne eine Bestätigung untersschreiben zu lassen, hat sie das Geld auf die Ang. gegeben...finde ich klasse....wenn die morgen auftauchen und sagen: da drinne war zu wenig....Himmel hilft...das Haus ist wirklich sehr gut, der Heimleiter bemüht sich alles sehr gut - auch qualitativ -zu gestallten und mir ist lieber ein Chef der alles sieht - als einer, der nichts sieht...aber vor diese Dame hat er irgendwie ...Angst...vielleicht weil der Ehemann von sie ein Polizist ist?...Vielleicht habe ich persönliche Probleme mit ihr ?...Sie hat auf mich in die Zwei Wochen einen negativen Eindruck hinterlassen....zb: WIE schafft sie/ SD/ 14 BW in dem auch 2 Schwerstpflege in 45 Minuten zum schlaffen vorbereiten?...oder nach eine Frage von WBL ob sie im FD eine zusätzliche Aufgabe erledigt konnte, sagte sie:"mache ich immer, ohne mich wurde es nicht laufen" ....oder wenn die Nachtwache kommt: "würde Nachtschwester wissen, dass ich im Schicht bin- würde die sofort erstmals hier kommen, wir verstehen uns so gut"....ich habe die Nachtschwester gefragt, ob die Freundinen sind, sie hatte aber sehr übarrascht geguckt, und sagte :nein, ....... einer BW dem Hämokult gemacht werden sollte, und er keine Verdauung hatte...dann sagte sie:" morgen habe ich FD dann wepasse ich ihm einfach die Lactulose und so wird das Problem erledigt."....Tja...eine merkwurdige Person..
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Geronto
W

Wiggum

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2007
85598
und was willst Du damit sagen?
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Seniorenheim
myschonok

myschonok

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
19.06.2007
41836
Das wir so verschieden sind.
Das ich nicht weiss, wie soll ich die Mitarbeiterin gegenüber zu stehen.
Das ich Arbeit auf einem Wohnbereich als Teamarbeit verstehe- nicht als Supereinzelnheldenleistungen.
Das ich nach 14 Jahren Arbeit in Pflegebereich 1 Jahr Auszeitgenommen habe, und schon vergessen habe wie verschieden wir sein können....das grosse Sachen zum kleinen gemacht werden könnten und auch Kleinigkeiten zum grossen Belangen wachsen könnten.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Geronto
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.