Allgemeinchirurgie Komplikationen nach laparoskopischer Cholezystektomie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rubina

Mitglied
Basis-Konto
10.02.2006
48488
Hallo zusammen,

meine Mutter hatte die o.g. Op vor 10 Tagen. Nun kann sie nichts essen und ist wieder im KH. Man sagte ihr es hätte sich eine Zyste gebildet, die sie punktierten und blutiges Sekret entfernt, Drainage gelegt und nun soll tägl. gespült werde. Die Schmerzen nach dem Spülen sind lt. ihrer Aussage unerträglich.
Mir ist diese Komplikation völlig unbekannt und hätte gerne gewußt wie lange denn die Prozedur noch dauern kann. Jemand Erfahrung??

Ich danke schon mal im Vorraus.
Grüße Rubina
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
S

scapula

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.07.2007
4730
hallo rubina,

es können immer irgendwelche komplikationen nach OPs auftreten, allerdings
hatte ich soetwas auch noch nicht.
kenne dies aber nach sigmaresektion. pat. hat direkt 2.
hatten auch desöftern schon pat. deren bauchraum gespült werden musste, über eine JP-drainage, allerdings gaben alle nie schmerzen dabei an.
ich erkundige mich nämlich auch immer, ob irgendetwas nicht in ordnung ist, sie schmerzen haben, es zieht, was auch immer.....
vielleicht sollte man mal nen MRT fahren, um zu sehen, was da los ist, falls noch nicht geschehen.

LG SCA :wink:
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
unfallchirurgie/chirurgie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Guten Morgen, da ich aktuell sehr unzufrieden in der Langzeitpflege bin, wollte ich mich nun in die Akutpflege wagen. Nun habe ich...
  • Erstellt von: NayrB95
2
Antworten
2
Aufrufe
329
Zum neuesten Beitrag
Maria Greece
M
Amorelie
  • Gesperrt
Hallo. Ich kotze gleich. Aufgrund falscher Verbandspflege ist bereits seit drei Tagen eine Kompresse im steiss Dekubitus festgewachsen...
  • Erstellt von: Amorelie
6
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Habe mal eine Frage. Ich arbeite in der stationären Altenpflege und es wurde ein Konzept entwickelt, in der Tag täglich auf den...
  • Erstellt von: Shein818
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
990
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de