Kollegen oder Konkurrenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pet Shop Girl

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
53881
Hallo an alle!
Ich möchte euch heute fragen wie ihr es mit Mitarbeitern von anderen Pflegediensten haltet? Sind das Kollegen (im weitesten Sinne) oder nur blöde Konkurrenz? Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht jeden der in einem Fahrzeug eines PD sitzt und mir auf der Straße begegnet zu Grüßen (also mal lächeln und Hand heben) Die Reaktionen sind erstaunlich: Vom sturen weggucken bis nett zurückgrüßen gibts alles. Wie läufts bei euch?
Gruß
PSG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Häusliche Pflege
G

gina

Mitglied
Basis-Konto
18.07.2004
Siegen
Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen;ich grüße alle, die zu allen unmöglichen Zeiten mit einem Auto eines ambulanten Pflegedienstes unterwegs sind. Die Reaktionen sind so unterschiedlich wie es Pflegedienste gibt, aber die meisten freuen sich und grüßen zurück. Wir sitzten schließlich alle in einem Boot! ;)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambul. Pflege
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Kollegen,
ich habe vor längerer Zeit auch in der ambulanten Pflege gearbeitet.
Wir haben uns dort alle untereinander gegrüsst, wir haben uns sogar teilweise an der TAnke zum Kaffee getrunken.
Hatten wir mal eine Panne waren die Kollegen der "Kongurenz immer die ersten die mit anhielten und halfen.
Ausserdem packte die Konkurrenz auch mal mit an(wenn sie auch in dem Haus waren) ,wenn ein Patient gestürzt war. Wir natürlich umgekehrt genauso auch.


Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
Y

Yvje

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.06.2006
50189
Ich grüße die 'Konkurrenz' immer freundlich. Ausser wenn ich schlechte Laune habe oder im Stress bin...
Die meisten grüßen auch freundlich zurück :)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflegedienst
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Ich grüße die 'Konkurrenz' immer freundlich. Ausser wenn ich schlechte Laune habe oder im Stress bin...
Das ist der Knackpunkt. In der Regel grüße ich auch zurück, aber manchmal beschäftigt man sich gedanklich auch sehr intensiv mit etwas.

Ich sehe Mitarbeiter aus anderen Pflegediensten auch nicht als Kollegen oder Konkurrenten an. Es sind einfach nur Mitmenschen die mit mir gemeinsam die Strasse nutzen. Kollegen sind für mich diejenigen, die mit mir zusammen in einer Station arbeiten.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo:laughing: ,

also, ich bin ja nicht in der ambulanten Pflege, aber ich gehöre zu den Menschen, die grundsätzlich grüßen.
Demzufolge wäre das bei mir auch bei der "Konkurrenz" so.:grin:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
emmielie

emmielie

Mitglied
Basis-Konto
09.10.2004
50127
Ich grüße die 'Konkurrenz' immer freundlich. Ausser wenn ich schlechte Laune habe oder im Stress bin...
Die meisten grüßen auch freundlich zurück :)
Hallo Yvje,
das ist ja lustig. Wir scheinen im gleichen Gebiet zu arbeiten, wenn Du an Deinem Wohnort arbeitest. Haben wir uns vielleicht schon mal gegrüßt? Wir fahren rote Autos.
Grüße
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
amb.Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
127
Joan Doe
A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
321
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
195
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
315
Wiesmann