knochenmarkstransplant/stammzellentransplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank

hallo,
sind noch andere aus dem bereich im forum?
gruss frank
 
O

onko56

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.09.2000
www.uni-marburg.de
Hallo frank,

ich (Rudi) bin auch noch im Forum. Welche Themen interessieren dich besonders. In Hamburg war jetzt (13.-15-9.) ein sehr guter Kongress. Es gibt eine AG Pflege zu diesem Thema, die auch im Internet present ist: http://www.kmt-ag.de

Grüße Rudi

PS: Vielen Dank für die Internetadresse
 
F

frank

Themenstarter/in
hallo RUDI,

leider war ich nicht in hamburg zum kmt-kongress, ich musste die schulbank drücken :wink: und hatte nicht die zeit dazu, aber der nächste kongress...
wie wars? zwei kolleginnen aus berlin waren auch da, da habe ich aber noch kein feetback bekommen.
berichte mal ein bissl.
welche themen wurden besprochen?
themen die mich interessieren sind kommmunikation, wir verbringen viel zeit mit den patienten , deshalb würde mich die interaktion mit diesen interessieren.....wieviel zeit verbringen andere kmt- stationen mit ihren pat., wie wird die zeit genutzt, welche art der gespräche laufen ab und wie wir es angenommen von den pat. und den pflegenden.
anderseits interssieren mich klassische themen wie mund-,haut-,körperplege.
was wird den patienten/kunden/klienten geboten? wie geht die pflege damit um......
wie du siehst viele themen, wobei mich eher die psychosoz. kontakte interessieren, natürlich auch die die med., die bei mir aber nicht die hauptrolle einnehmen.
gruss nach marburg
frank
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Guten Abend, eine Sparmaßnahme (bekannt seit 2016 durch den NDR bei Panorama) der AOK Hessen führt offenbar zu einem Risiko bei der...
  • Erstellt von: LucaG
0
Antworten
0
Aufrufe
601
L
W
Hallo, aufgrund mangelnder ‚Zytostatikum‘ Makierung an dem Medikament Ofev (sind bei unserer Apotheke in Tüten verpackt) bin ich ohne...
  • Erstellt von: Waschpanda
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
J
  • Gesperrt
Hi zusammen, so rein Interessehalber: Hat jemand von euch Informationen, ob in den späteren Verläufen nach einer...
  • Erstellt von: josephine
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Mein Mann leidet an einem unheilbaren Krebs. Vor 12 Tagen fing er an das Essen zu verweigern und lag nur noch im Bett. Allerdings ohne...
  • Erstellt von: Roland71
11
Antworten
11
Aufrufe
55K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de