Organisation kma-online Artikel zur Honorartätigkeit - DRV spielt Django ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anna74

Mitglied
Basis-Konto
05.07.2011
Essen
AW: kma-online Artikel zur Honorartätigkeit - DRV spielt Django ;-)

danke Sven, sehr interessant:thumbsup2:

So meint Geschäftsführer Wagner etwa: „Wir raten selbstständig tätigen Pflegefachpersonen, wenn sie eine Tätigkeit aufnehmen, die Clearingstelle der Deutschen Rentenversicherung in Schriftform anrufen. Für jeden angenommenen Auftrag reichen sie ein neues Formular ein. Während der Zeit der Klärung ruhen die Ansprüche. Das bedeutet, solange dieses Verfahren läuft, gibt es keine Regressansprüche.”
ich habe den Absatz nicht wirklich verstanden, kannst du es mir etwas deutlicher erklären ?? danke
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.06.2007
Düsseldorf
AW: kma-online Artikel zur Honorartätigkeit - DRV spielt Django ;-)

Ähm anrufen durch anschreiben ersetzen und es macht Sinn, kligt aber trotzdem noch komisch ;-)
Beduetet das, was hier schon mehrfach beschrieben wurde. Bei jedem Auftrag eine Statusfeststellung durch den AG und dieser zahlt nur, falls es im Falle eines Negativbescheides zu einer weiteren Beschäftigung kommt. Ist der Auftrag bereits vorbei, zahtl der AG nichts.
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
233
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
271
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
398
B
Markus Voss
Hallo ihr lieben!!! Ich möchte gerne einen Intensivpflegedienst im Raum Siegburg Gründen und suche eine Partnerin oder einen Partner am...
  • Erstellt von: Markus Voss
0
Antworten
0
Aufrufe
260
Zum neuesten Beitrag
Markus Voss
Markus Voss