Kleines "Wundmännchen" gesucht

J

jajeundjo

Hallo,

für ein neues Formular zur Wund-Dokumentation suche ich noch so ein kleines gezeichnetes Menschlein, an dem man dann die Lokalisation der Wunde möglichst genau eintragen kann.
Wer weiß, wo ich so etwas finde, bzw. mir kopieren kann?

Vielen Dank,
 
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, allerdings weiss ich wo du die Bögen , ich glaube sogar kostenlos , bestellen kannst. Frage doch mal bei den Firmen Paul Hartmann AG Tel: 0731 /360 oder der Firma Johnson / Johnson Tel: 0800 / 1001307 oder der Firma Convatec Tel: 01802 / 212124 nach.Teilweise gibt es dort auch Wundmesser ( zum einzeichnen und abmessen der Wunde die sind auch sehr gut für die Fotodokumentation geeignet, da man darauf den Namen des Pat. oder BW schreien kann ).
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
J

jajeundjo

Hallo Depp,
danke vorab, aber ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Bögen habe ich viele, wir entwickeln gerade ein neues und eigenes Formular zur Wunddokumentation und lassen uns gerne von anderen inspirieren. Ich brauche nun noch das Männchen als Datei! Damit ich es in meine neuen Blätter einfügen kann. Trotzdem Danke!
 
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
Hast Du mal versucht "Wunddokumentation" zu googeln und dann aber auf "Bilder" zu gehen, so dass Googel nur nach Bildern sucht?
Ich habe dabei einige Ergebnisse gefunden, wo Du dein "Wundmännchen" rauskopieren könntest.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Hallo,

das Problem ist wohl, daß man bei "Mr.Google" schon genügend Bilder findet (habs selbst probiert), allerdings bin ich ziemlich sicher, daß auf so ziemlich jedem ein Copyright liegt- da wäre ich mit dem Übernehmen etwas vorsichtig.
Könnt Ihr das Menneken nicht selbst zeichnen und einscannen, dann kann Euch wenigstens keiner was. Oder Du fragst bei den o.g. Firmen an, ob sie Dir so eine Datei zur Verfügung stellen.

LG smily
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo noch mal,

schliesse mich der Meinung von smily an, Firmen helfen gerne weiter,allerdings würde ich bei einer Nachfrage von vornherein gleich dazusagen, das ihr sie als Quelle angeben werdet.
Ich habe für ein anderes Thema auch Bilder benötigt, und mir wurde eine ganze CD mit Bildern zur Verfügung gestellt.

Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.