Examen Klausuren zur Examensvorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phexy

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.12.2004
30880
Hallo!

Letztes Jahr hab ich mein Examen bestanden.
Vorbereitet hab ich mich viel mit früheren Examensklausuren.
Hab 2 dicke Leitzordner voll davon und würde die gerne zur Verfügung stellen.
Vielleicht gibt ja hier jemanden, der die gut gebrauchen kann.

Entweder bei mir hier abholen oder ich schicke sie per Post (gegen Portokosten)

So long, Christine
 
Qualifikation
Krankenschwester, Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
  • Gefällt mir
Reaktionen: samy78
B

blue lagoon

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.06.2005
59
hi
ich hab dir grad eine private nachricht geschickt


lg
 
Qualifikation
schülerin
Fachgebiet
schülerin
S

SiMe

Neues Mitglied
Basis-Konto
Ich würde mich auch freuen, wenn ich einen Teil oder alle Examensklausuren abbekommen könnte!
 
Qualifikation
Lehrrettungsassistentin und jetzt Schülerin der Ge
Fachgebiet
wechselnd
V

voegly

Mitglied
Basis-Konto
27.04.2006
19348
Vielleicht abscannen und irgendwo ins Netz stellen - dann nutzt es mehreren. Oder per Emule verbreiten - dann wird damit mal was legales gemacht.
 
Qualifikation
Krankenpfleger Dialyse
Fachgebiet
Nephrologische Praxis/Dialyse
P

Phexy

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.12.2004
30880
Vielleicht abscannen und irgendwo ins Netz stellen - dann nutzt es mehreren.
Joar, das werde ich bei Gelegenheit auch noch in Angriff nehmen.
Muss ich nur mal die nötige Ruhe und Zeit finden.
Werd mich aber melden, wenn ich das erledigt habe :)
 
Qualifikation
Krankenschwester, Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
A

Anna Ternheim

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.07.2006
12165
ui...
da meints jem wirklich gut. sehr nett von dir.
nur vorsicht ist geboten, wie hoffentlich jeder weiß
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Heimbeatmung/Beatmungsstation
B

blue lagoon

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.06.2005
59
Qualifikation
schülerin
Fachgebiet
schülerin
A

Anna Ternheim

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.07.2006
12165
hm... dass das verschachern von ehem. examensklausuren in öffentlichen foren vielleicht keine so gute und extrem mutige idee ist?
hoffentlich liest das nie jem, der sich wirklich dafür interessiert...
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Heimbeatmung/Beatmungsstation
B

blue lagoon

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.06.2005
59
was ist dadran denn schlimm? man findet überall im netz alte examensfragen.....
 
Qualifikation
schülerin
Fachgebiet
schülerin
V

voegly

Mitglied
Basis-Konto
27.04.2006
19348
Wieso soll das denn keine gute Idee sein?! Alte Klausuren werden doch auch gern mal in Krankenpflegeschulen zur Prüfungsvorbereitung kopiert. Das müsste dann ja auch verboten sein. Sind die überhaupt urheberrechtlich geschützt?!

Bei uns in Brandenburg werden, soweit ich weiß, von den Prüfungs-Arbeitsgemeinschaften (oder wie auch immer die sich nennen) komplett neue Aufgaben aufgrund des "neuen" Krankenpflegegesetzes, nach dem ab 2007 die ersten Prüfungen durchgeführt werden, erstellt. Schon allein deshalb sind alte Klausuren zum Betrügen absolut nutzlos. Nützlich sind sie hingegen, um sich mit der Art der Fragestellung und dem Stoff auseinanderzusetzen.
 
Qualifikation
Krankenpfleger Dialyse
Fachgebiet
Nephrologische Praxis/Dialyse
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
123
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
461
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
521
N