Klassifizierung und Steuerungsprinzipien der Beatmungsmuster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BirgitB.

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.01.2002
Hallo,bin auch neu im Forum und möchte erzählen,womit ich meine grauen Zellen gerade traktiere.Lese gerade mit viel Spannung das Buch über Beatmung von Larsen/Ziegenfuß.Besonders spannend finde ich das Kapitel über die Klassifizierung und Steuerungsprinzipien der Beatmungsgeräte.Habe mittlerweile versucht in einer Tabelle die verschiedenen Beatmungsmuster einzugliedern.Da ich mir jedoch nicht sicher bin,ob das alles so seine Richtigkeit hat,bitte ich die Beatmungscracks um Mithilfe.
IPPV/CPPV(CMV):Triggervariable:Zeit , Begrenzungsvariable:
Vol. , Zyklusvariable :Zeit,Grundlinienvar.:O-Linie bzw:pEEP
Kontrollvar.Vol.,Freiheitsgrad :Druck
PCV: Triggervar.:Zeit,Begrenzungsvar. :Druck,Zyklusvar.:Zeit,Grundlinienvar.:O-Linie bzw.PEEP,Kontrollvar. :Druck, Freiheitsgrad:Vol.
PLV:
Triggervar.:Zeit,Begrenzungsvar. :Druck,Zyklusvar.:Zeit,Grundlinienvar.:O-Linie bzw:pEEP,Kontrollvar.:Vol.,wenn Pmax über Pplat.steht,Freiheitsgrad:?
ASB/PSV:
Triggervar.:Flow?Druck?,Freiheitsgrad:Vol.
CPAP:
Triggervar.:Flow?Druck?,Freiheitsgrad:Vol.

Bevor ich an die BIPAP-Formen,SIMV,MMV,PPS..gehe wäre mir Eure Meinung,bzw.Ratschlag/Korrektur sehr willkommen.
Bis bald BirgitB.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chir.Intensiv
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Thema verschoben ins Forum Beatmung .

[ 26. Januar 2002 19:07: Beitrag editiert von Christian Kröhl ]
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
286
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
310
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
411
P
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
240
M