Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mary8910

Mitglied
Basis-Konto
10.12.2012
Paderborn
Mich würde echt mal interessieren was ihr so alles wärend des dienstes dabei habt?
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenheim
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
28.09.2010
01983
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

In den Taschen? 2 Schlüsselbunde, Taschentücher, Desinfektion, kleine Taschenlampe, oben in der kleinen Tasche Kugelschreiber und Uhr. Ach ja ein paar Zettel auch noch fürs schnelle aufschreiben.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
K

kaffeeespresso

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

hm, lass mal überlegen...- 2 kullis, schere&klemme, Leukosilk, schlüssel und mein "Gedächtnis"(= Übergabezettel) :)
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ITS
Weiterbildungen
AG Basale Stimulation :)
in FWB A/I
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
05.12.2012
21031
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Einen kleinen Block, einen Kulli, Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel
 
Qualifikation
APF Azubine/FHS & Sterbebegleitung / Trauerbegleitung
Fachgebiet
Seniorenzentrum & amb. Hospizdienst
Weiterbildungen
Sterbebegleitung/Trauerbegleitung beim amb. Hospizdienst
königin des alltags

königin des alltags

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.04.2013
46459
In den Gesäßtaschen je ein Handy, (Dienst und Privat) Hosentaschen vorn Schlüssel (Auto und Kundenschlüssel)
-nur MKS anziehen und Beine waschen wird dann schwierig :wink: -
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Kitteltasche oben: 4-Farben-Kuli + Übergabezettel
Sonstige Kitteltaschen: Schlüsselring mit Schere, Klemme, Magnet / Smartphone (Taschenrechner, Rote Liste)
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
M

mary8910

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
10.12.2012
Paderborn
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Gut dann ich auch mal...

Handschuhe, Kulli, Notizblock, Schlüssel,Telefon
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenheim
K

KatiaD

Mitglied
Basis-Konto
09.02.2011
Wiesbaden
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Unten in den Kitteltaschen:1 Schlüsselbund(Kunden)+Auto-und Generalschlüssel ,Desinfektion,Diensthandy,paar Medisdosetten,Einweghandschuhe
Oben in der Kitteltasche Kugelschreiber,Zettel
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
freiberuflich tätig
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.03.2008
München
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

5 Taschen:
1. Telefon, 3 Kulis
2. Übergabezettel, Klemme, Feuerzeug, Pflaster
3. kleine Tüte als Abwurf für Thermometerhülsen, Infusionskappen, Tatüs, etc.)
4. Tatüs, Mints
5. Schlüssel mit Schere, Taschenlampe, Magnet, Flaschenöffner
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2010
Berlin
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Dass ist ja lustig hier, da will ich mich einmischen:

Ich schließe mich einfach mal josephine an. Die Frage wäre ja auch, WO man alles verstaut. Aber 5 Taschen (2 Taschen in der Hose, 2 Taschen Kasack) kommt dem schon nahe.
Was sind denn 3x Tatüs? :blink:Flaschenöffner, MKS? :kopfkratz:Schlüssel mit Schere? :cry: Schere? :blushing: Taschenlampe? :ermm:

Gelacht habe ich über Smartphone und priv. Handy. Und die Rote Liste passt neben einem Taschenrechner auch in die Kitteltasche. Herrlich. Herrlich. :laughing:

Mich würde gerade mal interessieren, ob sich hier auch Männer an der Umfrage beteiligt haben.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Taschencher?? :kopfkratz::abschied:
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
I

Iglheaz

Mitglied
Basis-Konto
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Mich würde gerade mal interessieren, ob sich hier auch Männer an der Umfrage beteiligt haben.
Dann misch ich mich mal ein:
Links: Stethoskop
Rechts: Taback, Paper, Feuer
Brusttasche: Übergabezettel (mit Rückseite als ToDo-List), Stift und Pupillenleuchte (sobald ich Ersatz beschafft habe)

Alles in allem sehr spartanisch. Ist eben der vorteil einer ITS, da hat man alles am Bett was man so braucht, wenn ich mich versuche an meine Lehrlingszeit zu erinnern:

Brusttasche:
- 4 verschiedenfarbige Stift
- Textmarker
- Übergabezettel
- Kompressen
- Pflaster

Unten Links:
- Pflasterrollen
- Verschlusskonen
- Schere
- Klemme
- Stethoskop

Unten Rechts:
- Tausende Handschuhe
- Händedesinfektion
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Intensivstation mit NCH Schwerpunkt
-lili-

-lili-

Mitglied
Basis-Konto
05.12.2012
21031
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Da wir nun unsere Taschen nicht mehr in den Schrank im Dienstzimmer legen dürfen, trage ich nun auch noch ein Handy und meine Schlüssel bei mir :( gefällt mir gar nicht, aber was soll man machen.
 
Qualifikation
APF Azubine/FHS & Sterbebegleitung / Trauerbegleitung
Fachgebiet
Seniorenzentrum & amb. Hospizdienst
Weiterbildungen
Sterbebegleitung/Trauerbegleitung beim amb. Hospizdienst
Z

Zimtaepfelchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.03.2013
22393
AW: Kitteltasche/ Hosentasche was habt ihr dabei?

Um sehr Verantwortung ich "tragen" musste / konnte umso weniger hatte ich in der Tasche.

In der Azubi-Zeit waren meine Taschen immer voll... Kuli, TaTü und was weiß ich nicht alles.

Jetzt als PDL nur noch Telefon Arbeit/Privat und Generalschlüssel.

Mehr ist nicht geblieben :rolleyes:
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen