Allgemeinchirurgie Kinnfraktur mit Verknöcherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blacksun83

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.01.2007
35394
Guten Tag,

Ich brach mir als Kind das Kinn, doch damals schenkte niemand der Fraktur Aufmerksamkeit. Ein Arzt sage man könnte nichts weiter machen und es würde so heilen. Es heilte auch, doch ich habe seit dem eine kleine Verknöcherung am Kinn und es ist seitdem unsymmetrisch. Mittlerweile bin ich 23 und es stört mich schon ewig. Die meisten sagen man würde es kaum sehen, aber da ich es weiß, fällt es mir auf jeden Foto auf. Meine Fragen:

Kann man die Verknöcherung chirurgisch entfernen? Wenn ja, bezahlt diesen Eingriff die Gesetzliche Krankenkasse?

Zu wem müsste ich mit meinem Problem gehen?

Wäre gegebenenfalls die Narbe durch den Eingriff hässlicher als die
Verknöcherung?

Bin für jede Information dankbar
 
Qualifikation
Student
Fachgebiet
Medizininformatik
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!
Eine verknöcherung kann man entfernen lassen.
Du müßtest zu einem Kieferchirurgen deines Vertrauens, damit er beurteilen kann ob und vor allem wie, dies überhaupt möglich ist.
Und daraus entsteht dann auch eine Antwort auf die Frage, ob eine Narbe häßlicher wäre.
Es gäbe schon verschieden Methoden, wobei man sich heut zu Tage schon Mühe gibt alles kosmetischer zu gestallten.
Würdest du dich dann dafür entscheiden dir deine Verknöcherung entfernen zu lassen übernimmt deine Krankenkasse eine Teil der Kosten.
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld bei deinem Vorhaben. Hatte mal sowas ähnliches vor mir. Und Geduld brauchte ich viel!!:wink:
Lg Batz:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
B

blacksun83

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
23.01.2007
35394
Erstmal danke für deine rasche Antwort. Ich denke, das bringt mich schon etwas weiter. Der Rest liegt jetzt wohl an mir ;-)
Na ja, werde es in der nächsten Zeit mal in angriff nehmen.
Danke nochmals.

Mfg blacksun83
 
Qualifikation
Student
Fachgebiet
Medizininformatik
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!
Ich drück dir die Daumen!
Wenn du willst erzähl doch mal wie es bei dir dann gelaufen ist, würd mich freuen!:wink:
Lg Batz:wink:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Amorelie
  • Gesperrt
Hallo. Ich kotze gleich. Aufgrund falscher Verbandspflege ist bereits seit drei Tagen eine Kompresse im steiss Dekubitus festgewachsen...
  • Erstellt von: Amorelie
6
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Habe mal eine Frage. Ich arbeite in der stationären Altenpflege und es wurde ein Konzept entwickelt, in der Tag täglich auf den...
  • Erstellt von: Shein818
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
641
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
hab hier ein paar mrt bilder leider ist mein ortho im urlaub (noch 2 Wochen) ich hatte eine proximale ulnafraktur laut RÖ Bild nur ein...
  • Erstellt von: halloworld
1
Antworten
1
Aufrufe
761
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de