Kinderkrankenpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Babs

Mitglied
Basis-Konto
05.11.2001
Hallo!
Da ich Kinderkrankenschwester bin interessieren mich Themen rund um Kinder natürlich mehr und sehr. Außerdem finde ich wird unser Berufsbild oft sträflich vernachlässigt :(
Liebe Grüße
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester, Stillberaterin IBCLC
Fachgebiet
Praxisanleitung, Stillberatung
R

Rolf

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Babs
erst einmal herzlich willkommen auf dem Pflegeboard.
Ich stimme dir zu,das die Kinderkrankenpflege ein eigenständiger Fachbereich ist.Wir hatten auf dem Board auch für längere Zeit ein eigenständiges Forum für die Kinderkrankenpflege,um dem Rechnung zu tragen.Leider war das Forum nicht sehr gut besucht und wir haben uns im Zuge einer Straffung der Foren dazu entschlossen,dieses Forum erst einmal einzustellen.
Es besteht jedoch nach wie vor die Möglichkeit,Beiträge zum Thema Kinderkrankenpflege zu posten;die Beiträge sind seinerzeit in den Bereich Andere Fachbereiche ins Forum sonstige Fachbereiche verschoben worden.Dort kannst Du auch weiterhin deine Beiträge posten.Auch das Forum Off Topic steht für Beiträge,die augenscheinlich nirgends hin passen, offen.
Es ist auch kein Beinbruch,einmal etwas ins falsche Forum zu posten,die Moderatoren des Boards werden dann den Beitrag entsprechend verschieben.
Wir haben die Entwicklung in den einzelnen Foren ständig im Blick,und wenn sich abzeichnet,das ein Gebiet ein hohes Beitragsaufkommen hat,werden wir selbstverständlich auch ein eigenständiges Forum dafür einrichten.
Jetzt hoffe ich auf eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dir und viele Beiträge von dir.
Greetz,Rolf
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
chirurg. Intensivstation
Skysurfer

Skysurfer

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,


will hier keine Schleichwerbung machen:whistling , aber unter www.intensivmedicus.de
gibt es ein Forum nur für Pädiatrie und pädiatrische Intensivpflege, wurde am 03.09.05 ins Leben gerufen ist also noch in Entwicklung, da noch wenige Leute von seiner Entstehung wissen:grin: wird sich aber bald ändern, sind gerade dabei Kinderkrankenhäuser anzuschreiben zwecks erhöhung des Bekanntheitsgrades.

Viel Spass
Sky
 
Qualifikation
Intensivpfleger/Neonatologie/Pädiatrie Pflegepädagoge
Fachgebiet
Intensivstation / in der IPS- Weiterbildung
Weiterbildungen
Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Berufspädagogik Erziehung und Entwicklungspädagogik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben! Stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer guten Forschungsfrage für die...
  • Erstellt von: cocococo
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo liebes Forum, Ich habe mich extra hier angemeldet um von Fachkräften Rat zu bekommen. Ich bin 23 Jahre alt und studiere zwei...
  • Erstellt von: dorioka
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Pupebaby
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne einen Buchtipp bezüglich Pädiatrie, wo "alles ein wenig erklärt wird", von euch. ... halt bezüglich...
  • Erstellt von: Pupebaby
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
hallo. ich bin auf der Suche nach Fort oder Weiterbildungen in der Kinderkrankenpflege, speziell häusliche Kinderkrankenpflege .Was gibt...
  • Erstellt von: georgie
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de