Kinder Kinderintensivpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas Delboi

Hallo zusammen,

ich bin Fachschwester für Intensivpflege an einem Kinderkrankenhaus in der
Schweiz.

Gibt es eine Newsgroup für (Kinder-) Intensivpflege?

Gruss

Silke
 
W

Walle

Themenstarter/in
Als Thomas Delboi mal nicht aufpasste, tippte Silke:

> Gibt es eine Newsgroup für (Kinder-) Intensivpflege?


Du badest gerade deine Hände darin. Eine speziellere, gar
deutschsprachige Gruppe ist mir nicht bekannt.

Gruß, Walle

--
[ http://walle.net ]
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
AW: Re: Kinderintensivpflege

Du badest gerade deine Hände darin. Eine speziellere, gar
deutschsprachige Gruppe ist mir nicht bekannt.
Aber das wußten wir doch auch schon vorher, daß Walle ein enorm vielseitiges Kerlchen ist ;)

Gruß,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Skysurfer

Skysurfer

Mitglied
Basis-Konto
Pädiatrischer Intensivpflegepool

Newsgroup in der päd. Intensivpflege....
Hallo ersma, ich weiss ja nicht, was Du als Newsgroup so definierst......:eek:riginal:

Soll das was sein zum gegenseitigen Austausch von Neuigkeiten allgemein, oder etwas wo mehrere Kliniken zusammengeschlossen sind und eine Art internes Forum darstellen?

Zu letzterem:
Auf www.intensivmedicus.de oder direkt über www.forum.intensivmedicus.de findest Du ein allgemeines Forum speziell und ausschließlich für die Kinderkrankenpflege und pädiatrische Intensivpflege. Dort gibt es ein Unterforum, welches Du nicht sehen kannst, es sei denn ich schalte Dich dafür frei.....:whistling
Dort ist ein sogenannter pädiatrischer Infopool für Intensivpflege entstanden, will heissen, ein paar IPS Stationen aus D, CH, A, England und den USA wurden und werden von mir angeschrieben mit der Bitte doch von Ihrer Station jeweils 2 Fachkräfte, welche Interesse haben zur Verfügung zu stellen und sich dort anmelden.
  1. Ziel: besserer Austausch und Transfer von Theorie in die Praxis. Und vor allem besserer Transfer von Wissen untereinander!!! Oft wird ja Wissen lokal gebunden und hinter verschlossenen Türen gehalten. Vieles was in der Pädiatrie an Pflegemaßnahmen durchgeführt wird oder was Behandlungen betrifft, beruht auf Erfahrungen im eigenen Haus und bleibt u.Umständen auch dort!
  2. Antworten werden von Fachpersonal abgegeben und nicht von Kreti und Pleti :w00t:
  3. Hat jemand aus diesem Pool eine Idee wie man dies oder das Ändern könnte oder etwas verbessern könnte, oder hat Er/Sie eine Frage zu einem bestimmten Problem oder Fall, kann Er/Sie in diesem geschlossenen Forum stellen.
  4. Der Clou ist, es wird von vielen interessierten Leuten gelesen, die auf ähnlichem Niveau arbeiten. So kann man aktiv über Grenzen hinweg über den eigenen Tellerrand schauen und evtl die eine oder andere Horizonterweiterung mitnehmen.
Wenn also jemand diese Zeilen liest und auf seiner Station ein paar Leute oder Er selber bereit sind ab und zu in diesem Pool vorbeizuschauen und konstruktiv zu arbeiten, einfach auf obige Homepage und über das Kontaktforumular mit mir in Verbindung treten.....
Viel Spass noch
Sky

PS: Dies ist ein Forum, auf privatrechtlicher Basis! Es ist zu diesem Infopool kein Verein gegründet worden, es ist auch von keinem Dachverband oder einer anderen Organisation oder einem Krankenhaus abhängig. Ich halte das für sehr vorteilhaft, da dadurch eine freie Meinungsäusserung gewährleistet bleibt und man nicht darauf achten muss/soll, möglichst Klinikpolitik zu vertreten und dinge zu schreiben, die in Wirklichkeit garnicht so sind. Jedes registrierte Mitglied bleibt anonym und schreibt als Privatmann/Frau im Forum.
Damit ist der offizielle Charakter nicht gegeben und man entgeht eventuellen rechtlichen Schwierigkeiten.

Sky
 
Qualifikation
Intensivpfleger/Neonatologie/Pädiatrie Pflegepädagoge
Fachgebiet
Intensivstation / in der IPS- Weiterbildung
Weiterbildungen
Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Berufspädagogik Erziehung und Entwicklungspädagogik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
  • Gesperrt
Guten Morgen :) Ich arbeite schon mehrere Jahre in der außerklinischen Kinderintensivpflege. Mein kleiner Patient hat MRSA im...
  • Erstellt von: TeamBKikra
12
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de