Kinder und Jugendhospize

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kirby

Kirby

Mitglied
Basis-Konto
23.09.2006
13349
Hallo !

Hätte gern Informationsaustausch mit Pflegenden über Kinderhospize.
Ein Freund von mir hat nen Verein gegründet für krebskranke Kinder die Ihnen Wünsche erfüllt.
Gibt es dafür denn Interesse und wie läuft das in euren Häusern?
Gibt es sowas schon? Wenn ja was für ein Verein macht das?

Liebe Grüße und Vielen Dank für die Antworten

Die Kirby
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Palliativstation GKH
Weiterbildungen
Heimbeatmungsgruppe , Dienstplanschreiber
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
Morpheus

Morpheus

Mitglied
Basis-Konto
06.10.2006
45897
Hallo Kirby,

sehr Gute Idee den Kindern Wünsche zu erfüllen.
Größter Anbieter ist wohl ... wünschdirwas e.V.
Als weiteren Partner könnte ich mir die Aktion Mensch vorstellen, Breitgefächert, viele wichtige KONTAKTE zu Politik und Wirtschaft, und die sind bei den Wünschen ja sehr hilfreich.
 
Qualifikation
RA; GuK (A+I), QMB, MPG-Beauftragter, Dozent im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Ruhrgebiet
Weiterbildungen
AG: Notfallmanagement
AG. Medizinprodukte
AG: Qualitätsmanagement
G

Grawlix

Mitglied
Basis-Konto
03.08.2007
59556
Hallo !

Hätte gern Informationsaustausch mit Pflegenden über Kinderhospize.
Ein Freund von mir hat nen Verein gegründet für krebskranke Kinder die Ihnen Wünsche erfüllt.
Gibt es dafür denn Interesse und wie läuft das in euren Häusern?
Gibt es sowas schon? Wenn ja was für ein Verein macht das?

Liebe Grüße und Vielen Dank für die Antworten

Die Kirby
Hab auch noch einen Link:
Lichtblicke - Die Aktion

Arbeite in einem Erwachsenem Hospiz, aber auch wir erfüllen wünsche... zwar ist die Anzahl der WÜnsche überschaubar, aber sie kommen vor. Zum Beispiel war ich mit einem Gast bei einem Heimspiel seines Liebligs - Bundesliga Vereins. Hat zwar nur eine Halbzeit gedauert, weil ihm danach schlecht wurde, aber er war zumindest bei "seinen" Borussen - alles andere war in diesem Moment egal!

Denke, es kommt vor allem auf das Engagement der einzelnen Mitarbeiter vor Ort an, allerdings würde ich einen Verein begrüßen, der mit z.B. Behindertengerechten Fahrzeugen unterstützend helfen würde...

Viele Grüße

Dirk
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpfleger
Fachgebiet
Akutkrankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
  • Gesperrt
Hallo, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin Mama von 2 Kindern. Mädchen 8 Jahre und ein Junge 10 Jahre. Ich lebe...
  • Erstellt von: Juliaaa93
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jolin_W
F
  • Gesperrt
Hallo zusammen :-) , ich setzte mich zur Zeit mit dem NAS auseinander, genauer gesagt mit dem Finnegan Score. In dem Zusammenhang habe...
  • Erstellt von: Felix_leon
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo meine Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Und das...
  • Erstellt von: Janine.94
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo wir sind eine periphere Kinderstation ( Klinikum mit Level II Perinatalzentrum) mit etwa 28 Betten in den Bereichen allgemeine...
  • Erstellt von: PA Marion
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de