Katheterventil universal von uromed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrea R.

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.02.2005
66540
Guten Tag,

nachdem ich nun schon fast 1 Jahr nach einer Lösung suche,
hoffe ich, daß sich vieleicht hier im Forum jemand findet,der mir weiterhelfen kann.
Die Ursache : Blasenlähmung durch Einblutung ins Gehirn .

Zur Volumenerhaltung der Urin-Blase wurde dem Patient ein Ballonkatheder
gelegt,welcher alle 4 Wochen erneuert wird und das schon seit 3 Jahren.
Dazu wurde dieses Katheterventil von Uromed empfohlen zwecks
kontrollierter Blasenentleerung. An sich eine ganz praktische Angelegenheit wenn es denn funktionieren würde.
Leider haben wir nun das Problem das dieses Ventil maximal 3 Tage lang dicht ist und bei einem Preis von 26,- Euro ist das nicht gerade günstig.Die Kasse zahlt nämlich nur 1 Ventil pro Monat und nach Angabe des Herstellers soll es sogar 3-4 Monate halten.
Nun meine Frage(n): Gibt es evtl. dieses Ventil von anderen Herstellern ?
Welche anderen möglichkeiten außer einem Permanent-Katheter gibt es vieleicht noch ?

Im Voraus schon mal Danke
MfG
Andrea R.
 
Qualifikation
Kranken-Pflegerin
Fachgebiet
Private Pflege
E

Elisabeth Dinse

Gesperrter Benutzeraccount
13.08.2000
00000
Katheterventil bei transurthralem Katheter??? Ist das nicht eigentlich nur bei Blasenfistelkathetern üblich (Problematik aufsteigende Infektion über die Urethra)?

Elisabeth
 
Qualifikation
KS, PA BasStim, FS A/I
Fachgebiet
IBFW
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo Zusammen, ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe das Qualitätsmanagement sowie die Praxisanleitung übernommen. Da ich...
  • Erstellt von: AlterPflegehase
6
Antworten
6
Aufrufe
217
Zum neuesten Beitrag
AlterPflegehase
A
L
Hey, ich habe letztens in den Medien mitbekommen, dass Staub sehr schlecht für die Gesundheit ist und langzeitig sogar zu Asthma führen...
  • Erstellt von: Leonieexx
2
Antworten
2
Aufrufe
222
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
J
V
Würde gern mal wissen, wie die Vorgaben/Vorhehen derzeit in anderen ambulanten Einrichtungen eigentlich sind, bezüglich der COVID...
  • Erstellt von: Valentina76
2
Antworten
2
Aufrufe
359
F
S
Guten Tag, ich habe heute beim ablassen des Urinbeutel einen Tropfen des Urin abbekommen . De Patient hat Nachgewiesen 3MRGN! Stelle...
  • Erstellt von: Schallplatte
1
Antworten
1
Aufrufe
623
L