Intensiv Katecholamine plus Warm Touch Anwendung

G

ghetti26

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.06.2013
60433
Hallo,

Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die Temperaturwirkung für Katecholamine bewusst, aber der warm Touch begünstigt ja teilweise eine andere Wirkung als Katecholamine? Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank und hoffe auf regen Austausch

Glg
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
IMC
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Hallo ghetti,

mir wird nicht klar, worauf Du genau abzielst. Konkretisiere doch bitte mal Deine Frage, denn nichts dergleichen ist pauschal zu beantworten, sondern immer individuell auf die jeweilige Situation des Patienten abgestimmt. Welchen Gedankengang hast Du denn, der Dich da verunsichert?

Gruß,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)