Karrieremöglichkeiten in der Pflege

M

Moonracer

Hey zusammen,

Ich habe vor zukünftig zu studieren oder micht weiter zu bilden. Bin mir noch unschlüssig. Habe dazu noch paar Fragen:

Was haltet ihr denn von der Weiterbildung zum Pflegeberater?
Was haltet ihr vom Fachwirt im Gesundheitswesen?
Welche Studiengänge würdet ihr mir empfehlen?

Mein Ziel ist es: Pflegeberater zu werden sowie eine Einrichtung, bzw. ambulanten Pflegedienst zu leiten.

Freue mich auf eure Antworten,
Moonracer
 
D

daphno

Mitglied
Basis-Konto
2
Bremen
0
Hallo Moonracer,
Beratung - die Stellen sind begehrt, in den Pflegediensten findet sich immer eine Vielzahl von MitarbeiterInnen, die den Job machen wollen.
Bei den nicht ganz so schlecht dotierten Stellen, akademische Ausbildung Voraussetzung, steht man oft in Konkurrenz zu Leuten die aus der Sozialen Arbeit kommen, außerdem gibt es erstaunlich viele Leute mit einer bunten Berufserfahrung. Ich hab mich mal bei einem Pflegestützpunkt beworben, die wollten nach Kr 7 bezahlen - unglaublich.
Wenn du Karriere machen willst, brauchst du ein Studium. Da bietet sich was mit Management an, anschließend hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten. Leitungsposten sind auch nicht sooo beliebt, das ist auch ein hartes Brot, du musst dann die schlechten Bedingungen durchdrücken, hast aber auch Gestaltungschancen.
Ein Studium ist aber auch ein gute Möglichkeit sich zu orientieren, es öffnet die Augen, erweitert den Horizont.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
krankenhaus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonracer
M

Moonracer

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Okay. Nach KR 7 ? Ist nicht deren Witz ?

Leitungsposten sind auch nicht sooo beliebt, das ist auch ein hartes Brot, du musst dann die schlechten Bedingungen durchdrücken, hast aber auch Gestaltungschancen.
Kann man als Leitung nicht seine eigenen Bedingungen durchdrücken? Z.b. als Eigentümer von einem ambulanten Dienst.

Ein Studium ist aber auch ein gute Möglichkeit sich zu orientieren, es öffnet die Augen, erweitert den Horizont
Da hast du Recht. Man kann als Bachelor Pflegemanagment in sehr vielen Bereichen arbeiten.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen