Karpaltunnelsyndrom????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MKPSler

Mitglied
Basis-Konto
12.03.2015
Oldenburg
Hallo Leute...

Ich glaube ich habe mir iwas eingeklemmt heute morgen bin ich aufgewacht (4:30Uhr) weil meine li. Hand eingeschlafen ist und seitdem hab ich immer noch so ein eingeklemmtes und ziehendes Gefühl bis Schulter. Auch verkrampfen meine Finger innerlich. Bewegen kann ich sie noch.
Das auch nicht das erste Mal, das ich nachts oder früh morgens aufwache und mein Arm oder Hand so fest eingeschlafen ist, das ich ein Taubheitsgefühl bekomme... Steh ich auf und halte den Arm runter oder schüttel ich mein Handgelenk, dann kommt wieder das Gefühl rein.
Hab mit meiner Freundin(Physio) drüber gesprochen und die hatte mir Wärme empfohlen. Also Wärme drauf und Ruhe. Wärme weg ziehen fängt an.... Vermute jetzt Karpaltunnelsyndrom. Hat jemand die gleichen Beschwerden?? Da ich dies nicht als akuten Notfall ansehe, werde ich mit Wärme und Verbänden in der Nacht über Wasser halten. Meist ist der HÄND ja für diese Diagnostik nicht ausgelegt.... Montag nach meinem kurzen Frühdienst gehe ich dann definitiv zum Arzt
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
amb. Pflege
K

Keßler

Dein Weg führt Dich - über kurz oder lang - zum Orthopäden.
Da Du offenbar auf Fern- & Selbstdiagnostik stehst ...
google doch mal : "Kalkschulter".
Diagnostik : Sono oder Rö.
("Die nächste Ziehung ... Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr")
 
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
14.08.2011
Düsseldorf
bei V.a. Karpaltunnel-Tunnel-Syndrom ginge ich eher zum Neurologen....
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
M

MKPSler

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2015
Oldenburg
Ich war heute bei meiner Hausärztin. Und sie hat jetzt auch V.a. Karpaltunnelsyndrom geäußert. Zusätzlich noch V.a. Durchblutungsstörung. Soll genau beobachten und dann ihr das mitteilen.
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
amb. Pflege
M

MKPSler

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2015
Oldenburg
Am Wochenende kann mir der Hausärztliche Notdienst auch nicht helfen, da die mich nicht kennen. Und ich habe etwas gehofft, das hier Pflegekräfte mit Karpaltunnelsyndrom sind
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
amb. Pflege
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
14.08.2011
Düsseldorf
Was nutzt es dir, wenn jemand hier auch ein KTS hat? Ich habe beidseits ein KTS, meine Beschwerden sind nur Teilen den deinen ähnlich. Das lässt aber nicht darauf schließen, dass du auch ein KTS hast. Warum hat deine HÄ nicht die entsprechende Diagnostik eingeleitet, beispielsweise die Nervenleitgeschwindigkeit beim Neurologen messen lassen? Spekulationen helfen hier nicht weiter!
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
  • Gefällt mir
Reaktionen: bengelch72
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Hatte auch bds. KTS. Wird Dir nicht helfen, bei mir hat Wärme z.B. nichts gebracht. Wie Ludmilla schon schreibt, ein Neurologe kann die Nervenleitgeschwindigkeit messen und genau sehen welcher Nerv betroffen ist. Vor einer OP musst ohnehin zum Neurologen.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.