Sonstige WB Kann mir jemand helfen bzgl. Weiter/Ausbildung/Studium zur Hebamme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

summers_child

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2007
35394
Hallo,
ich habe ein sehr dringendes Anliegen: Könnte mir jemand mit Infos weiter helfen.
Zur Zeit bin ich im 3.Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflege, im Laufe meiner verschiedenen Einsätze (Chirurgie,Innere,Gyn,Neuro,Psych ...) habe ich herausgefunden, das meine persönliche Veranlagerung im Bereich der Gyn liegen, und spiele mit den Gedanken, nach der Ausbildung noch mich zur Hebamme ausbilden zu lassen.:laughing:
Jetzt meine Fragen:
1) ist das möglich im Rahmen einer Weiterbildung, wenn man zum Beispiel eine Stelle auf der Gyn bekommt?
2) wenn man doch die Ausbildung machen muss (verkürzt auf 2Jahre) unterstützt einen das Arbeitsamt?, denn von 400€ Ausbildungsvergütung kann man heutzutage schlecht überleben.:heul: (Es ist zu erwähnen das ich wenn meine Ausbildung zur KS fertig ist immerhin 27J. bin, und nicht zu Hause wohne)
3)habe gelesen, das die Ausbildung zur Hebamme mittlerweile auch ein Studienfach ist (in Neuseeland und Ausstralien), gibts das mittlerweile auch schon in Deutschland ?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Danke Bianca
 
Qualifikation
Azubi für Gesundheits- und Krankenpflege
Fachgebiet
Psychiatrie
M

marion1453

Mitglied
Basis-Konto
03.05.2006
68519
Versuche es mal über die Helen-Keller-Schule in Weinheim, die haben Info's ohne Ende. Leider habe ich keine Tel.-Nr. Ist aber rauszubekommen. Ist
eine Fachschule(auch für Hebammen), die können Dir genaue Auskunft geben!
 
Qualifikation
Betriebswirtin
Fachgebiet
Sozialwesen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Joyce Nickisch
Hallo kann mir jemand bei dem modul 3 aufgabe 2 und 8 helfen hier sind die Fragen dazu : Aufgabe 2: Bitte schreiben Sie für 5 Tage...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
0
Antworten
0
Aufrufe
310
Zum neuesten Beitrag
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Guten Tag hat jemand schon das Modul 3 und die Frage 1 und 2 beantworten können ich stehe da so ein bisschen aufem Schlauch und wäre...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
3
Antworten
3
Aufrufe
339
B
Marvin Reinhardt
Hello, bin auf der Suche nach einer guten Schule für die Weiterbildung des Wundexperten und hab mich mal bei dem Tüv angemeldet gehabt...
  • Erstellt von: Marvin Reinhardt
0
Antworten
0
Aufrufe
134
Zum neuesten Beitrag
Marvin Reinhardt
Marvin Reinhardt
S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
455
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W