GuK Kann man das Krankenhaus wären der Ausbildung wechseln ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diabolic

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.07.2006
26169
Hallo,
ich frage mich ob man während Ausbildung zum Krankenschwester/pfleger, das Krankenhaus wechseln kann, also das einem die Ausbildungsjahre anerkannt werden.
Ich frage für meine Freundin, Sie macht gerade ihre Ausbildung in einem Großen Krankenhaus in Hamburg, nur würde Sie gerne zu mir nähe Oldenburg(OLB) ziehen und ihre Ausbildung weiterführen.

Ich weiß das das in Anderen Ausbildungen möglich ist, aber wie ist das in der Pflege ?

Eine schnelle Antwort wäre echt verdammt cool von euch.:grin:

Wir beide sind nämlich echt schon am verzeifeln:cry:.
 
Qualifikation
Deutsche Marine
Fachgebiet
Wilhelmshaven
M

ms81

Mitglied
Basis-Konto
18.06.2006
68169
Hi.....
wann endet denn die Ausbildung von deiner Freundin?
Wenn sie wirklich den Wunsch hat, soll sie doch einfach mal in Oldenburg nachfragen, ob sie Quereinsteiger nehmen... und als Begründung den Wohnortwechsel angeben. Mehr als NEIN kann nicht kommen

Am besten mal in einer oldenburger Krankenpflegeschule nachfragen...
Wünsche viel Glück

Lieben Gruss
Mareike
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Anästhesie
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.05.2005
2
Hallo,
ich kann mich erinnern, daß vor 12 Jahren zwei Azubis ihre Ausbildungsplätze quasi getauscht haben, das ging recht komplikationslos und war damals zu Beginn des zweiten Jahres. Außerdem ist kurze Zeit später eine meiner Mitschülerinnen an eine andere KP-Schule gegangen, weil sie auch zu ihrem Freund weit weg gezogen ist - ebenfalls ohne Probleme.
Du siehst also, möglich ist es!!

Viel Glück
Isis
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!
Mit einer guten Begründung kann man in der Ausbildungszeit die Schule und somit auch das Haus wechseln.
Ich wünsche euch viel Glück dabei!!
Lg Batz:smile:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
446
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
471
N
Dozentin
  • Umfrage
Ich grüße Euch alle ... ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft und Pädagogin und arbeite u.a. als Lehrerin für...
  • Erstellt von: Dozentin
0
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dozentin