Kampf ums Oel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
25.01.2002
69121
Hallo Alle,
wie geht Ihr mit der Gefahr eines erneuten Krieges im Irak um?Das Board müßte auch etwas politischer sein,denn diese Situation eines drohenden Konfliktes beschäftigt uns gleichermaßen.Was sagt Ihr zu den neuesten Gesundheits-
äußerungen von BK Schröder?
Mal sehen ,wer eine eigene Meinung dazu hat...
Heiner :eek:
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
ambul.Pflege
P

petra33

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2003
hallo Heiner....

ein schönes Thema , um sich aufzuregen...was "uns Schrödi" betrifft..."Eintrittsgeld beim Arzt"...da fällt mir schon gar nix mehr zu ein..hoffen wir mal, dass der Kanzler entsprechende Vorverkaufsstellen einrichtet..für alle die ein Ticket für die Notfall-oder Durchgangsärzte brauchen, und zufällig nach einem Unfall o.ä. gerade kein passendes Kleingeld dabei haben :mad:
Das Arbeitslosengeld bei den über 55ig jährigen zu kürzen ist jawohl auch das Letzte..nicht nur, dass diese Leute aufgrund ihres Alters sowieso wenig Chancen auf eine neue Stelle haben..sie haben sicher auch lange genug gearbeitet und in unsere Kassen eingezahlt.
Das was passieren muss wissen wir alle..aber warum wieder mal zu Lasten des kleinen Mannes und des Gesundheitswesens?? Bald haben wir hier Zustände wie in den USA..wo die "minderbemittelten" in Polykliniken und Notfallambulanzen nur gegen Bargeld behandelt werden .( wobei das nicht überall so ist..und ambulante Notfallkliniken durchaus positiv anzusehen sind) :eek:

Was die Situation im Irak angeht..tja ausrichten können wir da wenig, wäre ich nicht gebunden, hätte ich keine Kinder, würde ich mich bei "Ärzte ohne Grenzen" bewerben...
Wir können eigentlich alle nur hoffen, dass die ganze Sache glimpflich endet..und wenn ich meine Kinder angucke, kann ich nur beten, dass sie, wenn sie die Auswirkungen der ganzen Irak-Misere unbeschadet überstehen, wenigstens eine Zukunft in einem einigermaßen "gesunden" Deutschland haben.

:tongue: :tongue: :tongue:
LG
Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege
Marc Baumann

Marc Baumann

Mitglied
Basis-Konto
17.11.2000
29227
Hallo,

mit Verlaub, Heiner, dieses ist ein Diskussionsboard für Pflege. Ich halte das Thema "Kampf ums Öl" weder für ein Pflegethema noch innerhalb des Bereiches "Board-Vorschläge" für richtig platziert.
Gesundheitspolitik ist sicher im Forum "Berufspolitik" gut aufgehoben, andernfalls differenzierter in betreffenden Fachforen oder undifferenzierter im "off Topic".

Wir stellen hier eine Plattform für Pflegende, Betroffene, Angehörige zur Verfügung.

Natürlich gibt es bei unzähligen Themen Diskussionsbedarf - und sicher ebenso viele Möglichkeiten im Internet.

Gruß,

Marc Baumann
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Neurologie
Weiterbildungen
2006/07 Konfiguration Philips PDMS auf einer Stroke Unit
P

petra33

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2003
och marc...benennen wir das thema doch einfach um ..in " Krieg und Politik - was passiert im Gesundheitswesen"...oder so ;)
der eigentliche Titel ist doch nur etwas unglücklich gewählt.

Ansonsten...eine Abteilung für die Forumsmitglieder um auch mal andere - ganz andere - Gedanken auszutauschen wäre doch auch ganz nett...
Wenn man hier schreibt.. einige oder viele kennenlernt..möchte man sich vielleicht auch mal austauschen..und nicht erst nach neuen Foren suchen, die genau DAS ausschließlich behandeln, was einem gerade so im Koppe rumgeht.
Richte doch nen "Meckerkasten " ein :D :D :D

Sonnigen Sonntag
Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege
B

Basi

Mitglied
Basis-Konto
18.01.2003
Hallo petra, hallo marc,

ich möchte mich perta mit dem Meckerkasten anschließen. Und gleichzeitg noch zu bedenken geben, dass die Pflege sehr wohl von dem Weltgeschehen beeinflusst wird.
Haben wir doch jetzt schon kaum Geld um alles, was uns zur lieben Gewohnheit wurde, zu bezahlen.
Was glaubt Ihr wird noch an Geld da sein, wenn wir in die nächste, noch tiefere Weltwirtschaftskrise fallen?
Und damit rechne ich fest. Die einzigen Nutznießer werden doch wohl die USA sein.

Realistisch gesehen wird es Krieg geben, aber was wäre der Mensch ohne Hoffnung. Und die bleibt mir/uns noch, ich hoffe und bete manchmal sogar, dass es uns Menschen noch gelingt eine friedlichere Lösung zu finden.

Eure Basi :smile:
 
Qualifikation
KS/Bibu/Pdl/Studentin
Fachgebiet
Altenhilfe
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.01.2002
69121
Hallo Basi

:smile:

Heiner
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
ambul.Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
312
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
351
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
439
P
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
252
M