GuK Junge Pflege Preis 2012 des DBfK Nordwest e.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zischi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo liebe Auszubildende der Pflege,

ich engagiere mich ehrenamtlich mit weiteren jungen und junggebliebenen Pflegenden in der AG Junge Pflege des DBfK Nordwest e.V. Wir organisieren nächstes Jahr zum sechsten Mal den Junge Pflege Kongress. Dieser findet am 15. Mai 2012 in der Mercatorhalle Duisburg statt. Teil des Kongresses ist der Junge Pflege Preis, den wir jedes Jahr ausloben. Dieser ist mit insgesamt 2000 € für die drei besten Beiträge dotiert!

Thema des Junge Pflege Preises 2012 ist "Stopp! Jetzt pflege ich mich selbst." Es geht also ganz allgemein um das Thema Selbstpflege in der Pflege. Ihr könnt dazu in einer Gruppe von mindestens zwei Leuten Konzepte, Ideen, Visionen, konkrete Aktionen an euren Ausbildungssätten oder Krankenhäusern, Altenheimen, in der ambulanten Pflege usw. ausarbeiten und bei uns einreichen. Die besten drei Beiträge werden wie schon erwähnt prämiert. Zusätzlich dürft ihr euren Beitrag, sofern ihr unter die besten drei kommt, auf dem Junge Pflege Kongress 2012 in Duisburg vor 1500 jungen Pflegenden präsentieren!

Vielleicht habe ich bei dem einen oder anderen Interesse geweckt? Tragt die Info bitte weiter an eure Krankenpflegeschulen, Altenpflegeseminare, Hochschulen, in eure Kurse und an eure Lehrkräfte (vielleicht lässt sich ein Betrag auch während der Unterrichtszeit ausarbeiten oder mit einem Themenkomplex während der Ausbildung verbinden).

Im Anhang dieses posts findet ihr den Flyer zum Junge Pflege Preis 2012, die Teilnahmebedingungen und ein Anmeldeformular.

Liebe Grüße und viel Erfolg, falls ihr euch für eine Teilnahme entscheidet!

Zischi
 

Anhänge

Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Bildungsreferent
Fachgebiet
Erwachsenenbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Deutsches Netzwerk Primary Nursing
Z

Zischi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Junge Pflege Preis 2012 des DBfK Nordwest e.V.

Hallo liebe Auszubildende,

ein sehr gelungenes Beispiel für die Selbstpflege lieferten die Schülerinnen und Schüler des Oberkurses des Schulzentrums Dinkelsbühl, die in einer Projektwoche "Gesundheitsförderung" viele gute Dinge umgesetzt haben! Der Artikel erschien in der Dezember - Ausgabe von "Die Schwester Der Pfleger" und ihr könnt ihn am Ende meines posts runterladen. So, oder so ähnlich oder auch ganz anders stellt sich die AG Junge Pflege des DBfK Nordwest e.V. einen gelungenen Beitrag zum Junge Pflege Preis 2012 vor :grin: Eurer Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Aber als Anregung könnt ihr diesen Artikel gerne aufgreifen!

Bewerbt euch noch bis zum 01.02.2012 für den Junge Pflege Preis 2012!

Liebe Grüße

Zischi
 

Anhänge

Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Bildungsreferent
Fachgebiet
Erwachsenenbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Deutsches Netzwerk Primary Nursing
Z

Zischi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Junge Pflege Preis 2012 des DBfK Nordwest e.V.

Die Zeit rennt...noch etwas mehr als zwei Wochen, dann ist Anmeldeschluss für den Junge Pflege Preis 2012. Falls ihr euch entschließt noch mitzumachen, die Bewerbungsunterlagen findet ihr hier in diesem Themenstrang.

Noch ein paar Info´s gefällig: Interview zum Junge Pflege Preis 2012 auf Soziale Berufe kann nicht jeder: STOPP! Jetzt pflege ich mich selbst.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Bildungsreferent
Fachgebiet
Erwachsenenbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Deutsches Netzwerk Primary Nursing
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
309
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
505
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
511
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
730
W