Juhu bin auch ne neue

  • Ersteller Bine1970
  • Schlagworte
    beruf
Bine1970

Bine1970

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.08.2007
Grünstadt
Juhu:icon_wave

Ich habe euch heute morgen ergoogelt....zufällig und Gott sei Dank


Also ich heisse (Sa)Bine bin 37 und alleinerziehende Mutter einer fast 15jährigen Zicke
Von Beruf bin ich Altenpflegerin im ambulanten Bereich..also Sozialstation.
In diesem Bereich bin ich schon seit 10 Jahren, in der Pflege insgesamt seit 20 Jahren und ganz ehrlich...ich kann mir nichts anderes vorstellen...eigentlich kann ich sagen: Ich übe meinen Beruf aus Überzeugung aus.
Natürlich gibt es Tag , da hat man einfach keinen Boch mehr und will alles hinschmeissen...aber was ist dann...in einem anderm Job ist es auch nicht besser.

Schade finde ich, dass vor lauter Dokumentation und Zeitbegrenzung, der Mensch auf der Strecke bleibt.... Der Blick auf die Uhr ist nicht mehr zu vermeiden......

Trotzdem macht mir mein Beruf immer noch Spaß und ich hoffe ihn noch sehr lange ausüben zu können.

LG

Bine
 
Qualifikation
staatl. anerk. Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege/Sozialstation