Introitusstenose

O

oberschwester hildegard

Mitglied
Basis-Konto
0
Köln
0
Meine Tochter kam mit dieser Diagnose vom Gyn.,hat auch gleich eine Überweisung zur ambulanten OP mitbekommen.
Jetzt würde ich aber gerne erst mal von euch wissen,ob irgendwer damit Erfahrungen gemacht hat???:wassat:
 
Qualifikation
Altenpflegerin;Praxisanleitung,Psychiatrische Fachkraft,Palliativfachkraft
Fachgebiet
Seniorenheim + amb.PD
F

fanthagiro

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
91056
0
AW: Introitusstenose

hallo wir haben patienten mit solch stenosen desöfteren bei uns im op behandelt.was möchstest denn gern dazu wissen?vielleicht kann ich auch morgen auf arbeit unsere speziellen gynbücher danach durchstöbern und dir alles dazu schicken wennst magst???
 
Qualifikation
OTA
Fachgebiet
OP
O

oberschwester hildegard

Mitglied
Basis-Konto
0
Köln
0
AW: Introitusstenose

Hallo,
ich würde gerne wissen wie die Erfolgschancen sind.Habe gelesen,dass es sehr schmerzhaft ist,langwierig und nicht unbedingt erfolgversprechend ist!!!
 
Qualifikation
Altenpflegerin;Praxisanleitung,Psychiatrische Fachkraft,Palliativfachkraft
Fachgebiet
Seniorenheim + amb.PD
F

fanthagiro

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
91056
0
AW: Introitusstenose

ich werd morgen gleich mal einen doc von uns ausquetschen und dir dann gleich mein wissen mailen
 
Qualifikation
OTA
Fachgebiet
OP
F

fanthagiro

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
91056
0
AW: Introitusstenose

so hab mich jetzt mal beim oberarzt schlau gemacht
also erstmal brauchst dir keine sorgen machen, denn das ist eine kleinigkeit das zu beheben
diese stenose ist ja nichts anderes wie eine gewebespange, die alles nur verengt am eingang und um das zu beheben, machen wir hier eine entlastung der spange durch einen anschnitt in diese.das alles ist komplett blutungsarm da wir mit einem elektrischen messer gewebe durchtrennen und gleichzeitig gefäße verkokelt werden.und wenn diese spange dann entlastet ist durch den schnitt, ist alles wie es sein soll.
narbige strukturen werden sich da eher nicht bilden und schmerzen wird sie auch nicht haben danach
 
Qualifikation
OTA
Fachgebiet
OP
O

oberschwester hildegard

Mitglied
Basis-Konto
0
Köln
0
AW: Introitusstenose

Erstmal vielen Dank für deine Mühe,hilft uns schon ein wenig weiter :) :)
 
Qualifikation
Altenpflegerin;Praxisanleitung,Psychiatrische Fachkraft,Palliativfachkraft
Fachgebiet
Seniorenheim + amb.PD
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.