Internetfalle aufgepasst

double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
56335
0
Hallo zusammen,

ich bin zwar erfahrener Server, aber habe mich hier auch aufs Kreuz legen lassen. Ich wollte eine freie Software ICQ und skype runterladen und bin ahnungslos auf opendownload.de gelandet. Übersehen habe ich, dass ich durch die Klicks quasi zum Mitglied für 2 Jahre wurde und fürs erste Jahr 96 € zahlen sollte. Die Rechnung kam per Mail. :heul: Ich habe nicht gezahlt, mich bei der Verbraucherzentrale und im Internet erkundigt.
Hier eine sehr informative Seite zum Thema: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Ich habe per Mail und zusätzlich per Fax widersprochen und hebe die Unterlagen gut auf. :bae:
Den Mustertext kann man hier herunterladen: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Die Maschen der Abzocker
Wer ahnungslos auf dei Seiten kommt und nicht aufpasst (ich hatte gerade Eile), kann schnell etwas übersehen.
Also aufgepasst. Ich hoffe, ich kann einigen damit helfen, es besser zu machen wie ich. :rotwerd:

Gruß double19
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.