Internetartikel über Patienten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-KJP

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.04.2013
12101
Hallo.
Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Ich hätte gerne mal gewusst, ob es erlaubt ist, einen Artikel aus dem Internet, wo es um den Patienten geht in die Patienakte einzuheften?
Der Artikel könnte mit einer Krankheitsbedingten Geschicht verbunden sein, aber auch sehr allgemein.
In meinem Fall geht es um mehrere Artikel bei verschiedenen Seiten, wo die Adoptiveltern über ihre Geschichte sprechen. Schön wichtig für unsere / meine Arbeit für ein Gesamtbild.
Schlimm finde ich übrigens nicht zu wissen, ob das Kind es weiß, das solche Artikel existieren. Einverständnis?
Sind leider auch mit Bild vom Kind, deutlich jünger, aber was im Netz ist, ist im Netz.
Also erlaubt es zu archivieren?
Danke Michael .
 
Qualifikation
Krankenpflefer
Fachgebiet
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.