Internetartikel über Patienten

M

Michael-KJP

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
12101
0
Hallo.
Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Ich hätte gerne mal gewusst, ob es erlaubt ist, einen Artikel aus dem Internet, wo es um den Patienten geht in die Patienakte einzuheften?
Der Artikel könnte mit einer Krankheitsbedingten Geschicht verbunden sein, aber auch sehr allgemein.
In meinem Fall geht es um mehrere Artikel bei verschiedenen Seiten, wo die Adoptiveltern über ihre Geschichte sprechen. Schön wichtig für unsere / meine Arbeit für ein Gesamtbild.
Schlimm finde ich übrigens nicht zu wissen, ob das Kind es weiß, das solche Artikel existieren. Einverständnis?
Sind leider auch mit Bild vom Kind, deutlich jünger, aber was im Netz ist, ist im Netz.
Also erlaubt es zu archivieren?
Danke Michael .
 
Qualifikation
Krankenpflefer
Fachgebiet
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen