Sonstige WB Internationales Pflegediplom

A

AreciboMessage

Mitglied
Basis-Konto
0
51063
0
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo und wie ich das Internationale pflegediplom bzw Pflegeexamen nachholehn kann?

Danke
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Chirurgie
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Internationales Pflegediplom

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Zudem sind die Ausbildungen in den versch. Ländern unterschiedlich geregelt, und der Begriff "Diplom" ist meines Wissens eh nur in Deutschland bekannt. Nicht umsonst hat sich die Hochschulkonferenz darauf geeinigt, dass es ab 2010 nur noch Bachelor und Masterabschlüsse gibt.
Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Internationales Pflegediplom

Hab ich nun geklickt. Dank der Wasserfrau...:)
Aucht dort sind alle Diplomstudiengänge als auslaufend gekennzeichnet....bin nun informiert, was der TE gemeint haben könnte und...wiederum dank Wasserfrau kann er sich nun weiter informieren.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
AW: Internationales Pflegediplom

Immer wieder gern!!!
Ich klicke nun mal gerne.
:rolleyes:Wasserfrau
 
Qualifikation
Krankenschwester
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: Internationales Pflegediplom

@arecibo: DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe == DBfK - Internationales Examen
An einer FH oder Uni konnte ich noch nie ein Pflegediplom oder BC oder MA machen um als internationale KS oder GuK anerkannt zu sein.
Das sog. Pflegediplom wird nur Umgangssprachlich so bezeichnet.

Kenne kein Schriftstück auf dem offiziell Diplomkrankenschwester stehen würde - oder täusche ich mich da?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Internationales Pflegediplom

Jetzt habe ich doch glatt mal meine Urkunde herausgekramt. Man sagt so leicht daher, dass man diplomierte Krankenschwester ist.
Aber nix da....es ist eine Urkunde, die dem Besitzer erlaubt die Berufsbezeichnung Krankenschwester zu tragen und die Krankenpflege auszuüben.
...interessant...wer hätte das gedacht...:)
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.