Interessanter Link zum Thema Pflegstreik aus Finnland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerd

Mitglied
Basis-Konto
15.06.2001
Neustrelitz
Qualifikation
Dipl.Sozialarbeiter
Fachgebiet
Pflegedienst
S

Surrogat

Eine höchst...interessante Reaktion.

Ich wüsste gerne wie ein solches "Gesetz" im Rahmen eines regulären Gesetzgebungsverfahrens zustandekommen kann ohne vom finnischen Äquivalent des Bundesverfassungsgerichts umgehend kassiert zu werden.

Gruss,

Surrogat
 
Skysurfer

Skysurfer

Mitglied
Basis-Konto
Eine höchst...interessante Reaktion.

Ich wüsste gerne wie ein solches "Gesetz" im Rahmen eines regulären Gesetzgebungsverfahrens zustandekommen kann ohne vom finnischen Äquivalent des Bundesverfassungsgerichts umgehend kassiert zu werden.
Das ist ganz einfach....der Staat tut was er will, hat ja den Lokführern auch per Gesetzt verboten den Fernverkehr zu bestreiken......einfach so. Da kann auch kein Verfassungsgesetz was daran ändern. Und wenn die breite Mehrheit dahintersteht (die Politiker) sowieso nicht. Man darf nie vergessen, wer diese Typen in den Gerichten ernennt und dass das alles Parteimitglieder sind, sonst hast du als Bewerber gar keine Chance. Das ist so ähnlich wie bei den Rektoren der Universitäten oder schon der Grundschule.....gute alte Demokratie.
Aber die Finnen werden mir schön langsam sympathisch. Tja wir deutschen könnten uns dort wohl ein Scheibchen abschneiden nicht wahr?
Ich glaube aber eher friert die Hölle ein, als dass einem deutschen der Gedanke reift zu kündigen wegen den miserablen Bedingungen im Ländle.
Pflege hat bei uns anscheinend immernoch zu viel Zeit um sich mit sich selber zu beschäftigen (oder sich über lackierte Nägel zu streiten :zweigegen )
Lg Sky
 
Qualifikation
Intensivpfleger/Neonatologie/Pädiatrie Pflegepädagoge
Fachgebiet
Intensivstation / in der IPS- Weiterbildung
Weiterbildungen
Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Berufspädagogik Erziehung und Entwicklungspädagogik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend meine Lieben, ich bin Altenpflegeschülerin und stehe kurz vor den Examensprüfungen, auf die ich mich auch fleißig...
  • Erstellt von: misses_geriatric
5
Antworten
5
Aufrufe
713
P
A
Hallo zusammen! Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ich (exam. AP) fange ab nächsten Monat eine neue Stelle auf einer geriatrischen...
  • Erstellt von: ArcadeKid90
0
Antworten
0
Aufrufe
333
Zum neuesten Beitrag
ArcadeKid90
A
M
Hallo ihr Lieben, es lastet momentan vorallem die Unsicherheit auf mir, wie es bei mir beruflich weitergehen soll und ich brauche Rat...
  • Erstellt von: michelle_
0
Antworten
0
Aufrufe
619
M
M
Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 2015 arbeite ich in der Pflege. Mein altes Haus hat im Dezember 2018 Insolvenz angemeldet, sodass...
  • Erstellt von: Maham
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Saxon