Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meatball

Meatball

Verstorbenes Forenmitglied
Basis-Konto
28.07.2008
24149
Hallo zusammen!

Ich möchte - da das Thema Inkontinenz auch hier immer wieder stark diskutiert wird - gerne auf diesen Verein hinweisen.

Forum Inkontinenz Selbsthilfe e.V. - Helfen, Informieren und Fördern

Wir Betroffenen würden uns sehr über einen vermehrten Austausch (von dem beide Seiten sicherlich stark partizipieren würden) mit Fach- und Pflegepersonal freuen! :thumbsup2:

Grüße

Hannes
 
Qualifikation
Rentner
Fachgebiet
Keine Angabe möglich
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo, Meatball!
Vielen Dank für Deinen link, ich bin mal kurz auf den Seiten vorbeigesurft und finde es gut und richtig, das Ihr einen solchen Verein gegründet habt, meinen Respekt! Der Jahresbeitrag ist super, dass kann man problemlos aufbringen.
Meine Frage: in welche Richtung soll den der Austausch gehen? Kosten einer Inkoversorgung? Gute Inkoartikel zu moderaten Preisen? Oder geht es um die Inkontinenz an sich? Ursachen, Folgen, Forschung?
Also, wenn Du ein Thema hast, dann schreib es mal bitte hier rein oder schreib mir eine PN (Private Nachricht), würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße und alles Gute Dir,
Dein Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
Meatball

Meatball

Verstorbenes Forenmitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.07.2008
24149
Hallo Vaiolenz,

meine Feststellung war, dass viele Leute aus der Pflege nicht optimal informiert sind - und zwar in genau dem Fragenbereich, den Du bereits angesprochen hast.

Andersherum würden viele Pflegende Angehörige mit Sicherheit von Eurem Fachwissen profitieren können... denn dort hapert es mitunter bei uns, auf diese Fragen gute Antworten geben zu können, z.B. im Themenbereich Wundversorgung.

Grüße

Hannes
 
Qualifikation
Rentner
Fachgebiet
Keine Angabe möglich
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.