Sonstiges Inhaltsangabe erstellen

A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
1
41334
0
Bin fast fertig mit meiner Hausarbeit. Thema gezielte Anleitung

Nun habe ich Probleme mit der Inhaltsangabe.

Ich bekomme die Zahlen nicht genau untereinander
Und die Punkte sind auch nicht gleich

Kann mir jemand helfen?

Wenn ich das Verzeichnis ausdrucke sieht es ungefähr so aus:

Einleitung...........................................1
Bedingungsanlalyse..............................2
Umfeldanalyse.....................................3


usw.

Muss sie morgen abgeben.
Bin dankbar für jede Hilfe

Gruß

Angel555
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
64
Bonn
0
Tipp 1:
Wenn Du alle Überschriften als solche formatiert hast, gehe in Word über "Einfügen/ Inhaltsverzeichnis"

Tipp 2:
Arbeite mit Tabulatoren. "Format/ Tabstopps". Ich empfehle hier Tabstopps auf 16 cm, rechtsbündig, mit Füllzeichen.

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
64
Bonn
0
Tipp 3:
Schick mir das Zeug, ich formatiere es Dir :)

Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
1
41334
0
Du bist ein Schatz!!

Ich sitze hier schon 2,5 Stunden drann und bekomme es nicht hin

Angel555
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
6
München
0
Habe ähnliche Probleme, hab aber noch ne Woche . Formatierung ist ein Fremdwort für mich. Hab es per "Hand" am Computer "formatiert".
Kann dirs Angel echt nachfühlen, da meint man jetzt braucht mans nur noch auszudrucken, und dann..............! Hoffe auch ich kriegs noch hin, wüßte ja nicht mal wie ich das jemand schicken kann!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
Hoffe auch ich kriegs noch hin, wüßte ja nicht mal wie ich das jemand schicken kann!!!!
Hallo Rosi:laughing: ,

das funktioniert am Besten über Anhang per Email, falls du sie nicht ins board stellen willst.
Viel Erfolg bei der Erstellung:thumbsup: ,

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
64
Bonn
0
Habe ich da vielleicht eine Marktlücke entdeckt ?? :whistling :innocent: :grin:
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
6
München
0
:thumbs: Kann nur immer wieder sagen DANKE:dankoe:
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Malteser1968

Mitglied
Basis-Konto
0
79369
0
Hallo zusammen!
Es geht auch wenn man das Inhaltsverzeichnis in eine Tabelle einfügt und anschliessend als Farbe für die Gitterlinien "weiss" eingibt. Ist wahrscheinlich nicht ganz so professionell, funktioniert aber *g*.
Ich habe mir vor 2 Wochen auch über diesem Problem einen Sonntag lang den Kopf zerbrochen *g*
Viele Grüsse
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Innere
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19
63110
0
:cool: Viele Wege führen nach Rom.
 
Qualifikation
Krankenschwester
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
ich L I E B E das Pflegeboard! Ihr seid allesamt klasse!
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
1
41334
0
Hallo Monika58,

nochmals ganz liebe Dank für deine Mühe!!!

:thumbsup: Klasse gemacht.

Angel555:dankoe:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
U

UlrichFürst

Noch 'n paar Tipps zum Thema formatieren :) weil das ist glaub' ich ein bischen ein Stiefmütterlich behandeltes welches...:eek:nline2lo

Tipp 1 von Monika funktioniert nämlich nur, wenn man seine Textverarbeitung auch als solche hernimmt (und nicht als bessere Schreibmaschine).

1. Formatieren macht der Computer, nicht der Schreiberling!
2. Das einzige was man als Schreiberling zu tun hat, ist Formatvorlagen zu definieren. Oder bessefr: erst mal nur den Überschriften sagen, dass sie welche sind. Festlegen welche Schrift und -größe das sein soll, kann man auch später.

Zusammenfassend:
Beim Text schreiben auf den Inhalt konzentrieren!
Überschriften werden als Überschriften und Text als Text geschrieben!
Wie die aussehen, ist erst mal sch** egal!!!

So und jetzt kommt der echte Spareffekt: Bei der nächsten Arbeit braucht man sich überhaupt keine Gedanken mehr über die Formatierungen mehr machen. Einfach nur noch schreiben:wink:; den Rest erledigt der Computer:eek:riginal: Dazu ist das Teil doch schließlich da - Arbeit abzunehmen - oder nicht?

Wenn ich mich zu später Stunde unklar ausgedrückt habe bitte einfach nachfragen :whistling

Ulrich
** ön - was den sonst
 
N

NewJersey

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
78120
0
Wo kann ich den die Ausarbeitungen lesen ?

Bitte helft mir
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen