Allgemein Infos was alles zu beachten ist erwünscht :-)

S

swedde

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo, ich mache mich zum 15.2.2018 als Altenpflegerin selbstständig. Ich möchte ca. 5-7 Dienste im Monat machen, auch mal mehr ... je nach Zeit die ich habe, da ich mich auch noch auf ein anderes selbstständiges Standbein konzentriere.

Meine konkreten Fragen an euch, die ihr schon länger dabei seit und deren Antwort ich nirgends finden konnte:

1. Ein Kunde bucht mich für ein paar Dienste. Der Vertrag ist unterschrieben und er hat gezahlt. Ich arbeite für einen anderen Kunden. Dann bucht mich Kunde A wieder. Muss ich einen neuen Vertrag mit ihm machen? Oder reicht es, die Rechnung zu stellen?

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Akquise von Einrichtungen gemacht? Ich möchte gezielt mich nur an die Dienste und Einrichtungen wenden, mit denen ich auch zusammen arbeiten möchte. Meine Idee ist, mich per Email vorab zu "bewerben" mit dem Hinweis, das ich Honorarkraft bin und am gleichen Tag einen Brief mit meinem Flyer raus zu senden. Ein paar Tage später rufe ich dann an und frage nach, ob es noch Fragen gibt und Interesse besteht.

3. Seit ihr einem Verband angeschlossen? Bezieht ihr Fachzeitschriften, wenn ja welche ?

Das wars erstmal. Vielen Dank für eure Antworten :)

Viele Grüsse
Katrin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
selbstständig
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.