Infos über GIP-Intensivpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Na fein - mir wär das an deren Stelle auch nicht recht, wenn viel Publikum da wäre. Vielleicht sollte man vorsorglich beim Gericht beantragen, dass eine weitere Verschiebung untersagt wird, da erhebliches Publikumsinteresse des Volkes an diesem öffentlichen Verfahren besteht und es diesem abträglich ist wenn die Gegenseite versucht den Prozess so lange zu verschieben, bis keiner mehr weiß wann der Termin ist. ;-)
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Liebe Mitglieder und Interessierte,

mit einiger technisch bedingter Verzögerung sind heute auch das vorprozessual letzte Schreiben der Gegenseite und unser Erwiderungsschreiben dem Prozess-Blog hinzugefügt worden. Alle Dateien stehen als PDF-Datei zur Ansicht bereit.

Schreiben der Gegenseite: http://www.pflegeboard.de/blogs/pflegeboard-de-n-e-v-/443-gegenseite-sechstes-schreiben-20-05-2015-a.html
Unser Erwiderungsschreiben: http://www.pflegeboard.de/blogs/pflegeboard-de-n-e-v-/444-kanzlei-erwiderung-schreiben-gegenseite-gericht-08-a.html

Da die Schreiben sehr umfangreich - und wie wir meinen: ausgesprochen aufschlussreich - sind, empfiehlt es sich zur Vorbereitung des Lesemarathons optionale Kalt- oder Heissgetränke und wahlweise Gebäck oder Rauchwaren bereit zu halten.

Eine längere Zusammenfassung des eigentlichen Verhandlungstermins vom 09. Juni wird in den nächsten Stunden veröffentlicht und die vorbenannten Schreiben sollten zum besseren Verständnis hierzu vorab zur Kenntnis genommen worden sein. Wir wünschen daher zunächst Durchhaltevermögen beim Lesen der Schriftsätze, dürfen aber darauf hinweisen, dass es sich wieder mal lohnt
 
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Inzwischen haben wir auch das bislang letzte Schreiben der Gegenseite erhalten und im Prozess-Blog zur Lektüre bereitgestellt. Wir wünschen einen guten Start in den Tag


-> http://www.pflegeboard.de/blogs/pflegeboard-de-n-e-v-/448-gegenseite-siebtes-schreiben-29-06-2015-a.html
Und ich wollte schon sagen, dass es hier verdächtig ruhig geworden ist. Das Hausverbot das der GIP erteilt wurde, hat ja aber scheinbar die diversen Maulwürfchen nicht vom lesen, kommentieren und Berichterstatten abgehalten. Ich wusste gar nicht, dass wir verzweifelt sind.
Christian sind wir verzweifelt?
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Christian sind wir verzweifelt?
Ich mußte auch schmunzeln. Das ein öffentlicher Rechercheaufruf "unlauter" und "verzweifelt" sein soll - nun, auf den Gedanken muss man ja auch erst mal kommen :happy:
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Liebe Mitglieder und Interessierte,

zum Abschluss einer sehr interessanten und arbeitsreichen Woche gibt es heute gleich zwei Neuzugänge im Prozess-Blog zu verzeichnen. Zum Einen handelt es sich dabei um das Erwiderungsschreiben der uns vertretenden Kanzlei auf den letzten Schriftsatz der Gegenseite, zum Anderen um eine maßgebliche Ergänzung und Erläuterung.



Mit dieser hoffentlich sehr interessanten Lektüre wünschen wir einen guten Start ins Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: its58
Examinierter Aktenpfleger

Examinierter Aktenpfleger

Aktionsbetreuung
Basis-Konto
01.07.2015
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Die Lektüre war in der Tat sehr interessant. Wahnsinn, was da jetzt alles so ans Licht kommt. Selbst wenn man schon einiges gehört und erlebt hat, kommt man da teilweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
AIP
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Da wir in den letzten Tagen immer wieder zu den Arbeitsverhältnissen der spanischen Pflegekräfte Anfragen erhielten, hier ein Ausschnitt des ARD Magazins "REPORT MAINZ", dass bereits 2014 zum Thema EU-Pflegekräfte und GIP Intensivpflege u.a. dieses Themenfeature sendete.

Titel: Spanische Pflegekräfte sind oft in Knebelverträgen gefangen
REPORT MAINZ | DAS ERSTE | SWR




Ein weiterer Beitrag wurde in der WDR Sendung "Markt" gesendet:

Titel: Knebelverträge für spanische Pflegekräfte
Markt | DAS ERSTE | WDR




Weitere Artikel zum Thema der spanischen Pflegekräfte bei GIP Intensivpflege sind u.a. hier zu finden:

 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

TV-Tipp:

Heute wird im Politmagazin KONTRASTE der ARD ab 21.45 Uhr ein vermutlich sehr interessanter Beitrag zum Thema Lohndumping bei ambulanten Intensivkräften ausgestrahlt. An diesem Sendebeitrag waren u.a. nicht nur Mitglieder unseres Forums beteiligt, sondern insbesondere wird auch das hier diskutierte Unternehmen GIP-Intensivpflege ein Thema sein.

Insgesamt sollte es also ein hochinteressanter Beitrag werden. Einschalten nicht vergessen.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,

passend und rechtzeitig zum Sendtermin des Magazins KONTRASTE erreicht uns der letzte Schriftwechsel der Gegenseite sowie der uns vertretenden Kanzlei.

Gegenseite: http://www.pflegeboard.de/blogs/pflegeboard-de-n-e-v-/453-gegenseite-achtes-schreiben-18-08-2015-a.html
Erwiderung Kanzlei: http://www.pflegeboard.de/blogs/pflegeboard-de-n-e-v-/454-kanzlei-erwiderung-achten-schriftsatz-gegenseite-gericht.html

Wir wünschen gute Information! :)
 
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Ich würde den Beitrag wirklich gerne lesen, aber die Schriftgröße oder meine Sehfähigkeit verhindern das, ich kanns nicht lesen.
Und nein eine neue Brille würde das nicht ändern, ich habs auch schon mit einer Lupe probiert.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
wusselinchen

wusselinchen

Unterstützer/in
Basis-Konto
01.04.2009
freiburg
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

hallo lisy,

wenn du den link geöffnet hast nach unten scrollen bis unter den nicht lesbaren Formularen "angehängte Datei" erscheint (ist grau hinterlegt). die angehängte Datei anklicken und öffnen, dann kannst du alles wunderbar lesen.

gruß

elfie
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
klinik
Weiterbildungen
sl- weiterbildung
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Ich würde den Beitrag wirklich gerne lesen, aber die Schriftgröße oder meine Sehfähigkeit verhindern das, ich kanns nicht lesen.
Und nein eine neue Brille würde das nicht ändern, ich habs auch schon mit einer Lupe probiert.
Hi Lisy,

in den Beiträgen ist auch jeweils eine PDF-Datei zum Download hinterlegt, die erheblich besser zu lesen ist. Probier die doch bitte mal aus.

Viele Grüße,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
clemo

clemo

Unterstützer/in
Basis-Konto
05.10.2006
Hessen
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Hi Lisy, und setz die Sonnenbrille ab. Ist schon dunkel (Avatar)

@ Christian: schön dass ihr ein bisschen Zeitdruck verabreicht. Man könnte meinen , RIP möchte keinen Prozess.

Hm, wo ist der Tippfehler? Schon so spät, die Konzentration lässt nach... Ich suche ihn morgen.
 
Qualifikation
freigestellter PA
Fachgebiet
Klinik, interdisziplinär
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.09.2009
düsseldorf
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

"Tausende Patienten sind deutschlandweit rund um die Uhr auf ambulante Intensivpflege angewiesen. Das kostet die Kassen pro Patient monatlich rund 20.000 Euro. Seit Jahren versuchen die Kassen die Preise zu drücken. Die Folge: Die Patienten können sich nicht immer darauf verlassen, von gut geschulten und qualifizierten Intensivpflegekräften betreut zu werden."

Video "Wie Krankenkassen das Risiko für schwerst kranke Patienten ignorieren" | Kontraste | ARD Mediathek
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
P

Pflegeliga

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

... auf jeden Fall zeigt der Beitrag - Ihr seit es nicht alleine
 
Qualifikation
Vorstand und GF
Fachgebiet
geschäftsführender Vorstand
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Hallo Clemo,
nichts für ungut aber einen blöderen Tipp hab ich noch nie bekommen. Ich besitz nnähmlich nicht mal eine Sonnenbrille.
Wozu auch?
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
clemo

clemo

Unterstützer/in
Basis-Konto
05.10.2006
Hessen
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Hallo Lisy, ich wollte mit dem Späßchen ein Lächeln in dein Gesicht zaubern und entschuldige mich wenn ich dich verstimmt haben sollte. Das wollte ich nicht, ehrlich.
Gruß
clemo
 
Qualifikation
freigestellter PA
Fachgebiet
Klinik, interdisziplinär
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Ach Clemo,
auch bei mir ein nichts für ungut, bin halt grad ein bischen "dünnhäutig". Aber im nachhinein mußte ich schon ein bischen lächeln. Also alles wieder gut?
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
clemo

clemo

Unterstützer/in
Basis-Konto
05.10.2006
Hessen
AW: Infos über GIP-Intensivpflege

Hallo Lisy,
jetzt lächeln wir beide wieder :eek:riginal: und sollten die Straße für den Berufsverkehr freimachen. Ich fahre jedenfalls mit beruhigtem Gewissen in den Urlaub, danke dafür.

Lieben Gruß
clemo
 
Qualifikation
freigestellter PA
Fachgebiet
Klinik, interdisziplinär
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo zusammen, ich arbeite bei zwei Patieten, die beide im Wachkoma sind und eine Trachealkanüle haben. Da unser Aufenthaltsraum im...
  • Erstellt von: Bechir
3
Antworten
3
Aufrufe
721
L
A
Hallo, ich würde mich sehr über Infos freuen was alles dazu gehört eine Beatmungs-Wg zu Gründen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung...
  • Erstellt von: Anji
1
Antworten
1
Aufrufe
836
F
J
Hallo, Wir haben 1 klientin, bei der sind 2x inhalation angeordnet, mit ipratropium. Allerdings habe ich gestern 12 stunden tagdienst...
  • Erstellt von: Janine1984
1
Antworten
1
Aufrufe
894
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
E
Guten Abend ihr Lieben! Folgendes: Ich arbeite seit etwas über fünf Jahren in der häuslichen Pflege, Schwerpunkt ausserklinische...
  • Erstellt von: Elma Elan
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Saxon