Info gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Palle

Mitglied
Basis-Konto
15.02.2001
Hallo liebe Kollegen, :smile:

ich bin auf der Suche nach einigen Informationen.
Zunächst bräuchte ich eine oder mehere Anlaufstellen im niederländischen Gesundheitswesen.Vielleicht kennt jemand in diesem Zusammenhang ja auch die Abkürzung NVBV (?)und kann mir sagen, wofür das steht.

Dann bräuchte ich noch Informationen über den sog. RaVa-Index zur Bewertung des Pflegebedarfs und über folgende Begrifflichkeiten:

SAS/DEP (Description-Evaluation-Placement)
RAI (Resident Assessment instrument)
MMSE (Mini Mental State Examination)
GDS (Geriatric Depression Scale) und
FIM (Functional Independence Measure)

Vielen Dank schonmal im voraus

Stefan :biggrin:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Student
R

renee

Hallo,
Versuch's einmal mit www.zorgportaal.nl, da gibt es alle Links die es in den Niederlanden zu Gesundheit und Krankenpflegefragen gibt.
Viel Glück!
 
P

Palle

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
15.02.2001
Hallo renee,

vielen Dank für den Tip. Da kann ich schon eine Menge mit anfangen. :wink:

Viele Grüße

Stefan :biggrin:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Student
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
286
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
310
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
411
P
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
240
M