Infektiologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Rabe

Mitglied
Basis-Konto
Wie sieht es mit Infektionen aus, welche laut BSeuchG meldepflichtig sind, oder solche die einen nur auf dem Thron sitzen lassen?
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenpfleger
Fachgebiet
Pneumologie, Infektiologie
A

Auggie

Hallo Andreas
die Infektiologie ist für mich Teil der Inneren Medizin und berührt auch das Gebiet der Hygiene.Dabei sollten wir es erst einmal belassen.
Viele Grüße,Rolf

------------------
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch <A HREF="http://www.pflegeboard.de" TARGET=_blank>
registrieren</A>.
[email protected]
 
M

Michael

Bin dagegen!
Gehört meiner Meinung nach zur Hygiene.
 
F

Förderverein gemeindenahe

Ich enthalte mich.

Wolfgang

------------------
wolfgang

willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Aus China)
 
P

Pit

Hallo,
ich bin dagegen. Infektiologie tangieren alle Bereiche der Medizin und Pflege (von Augen, über Intensiv bis zur ...


Grüße, Pit

------------------
 
K

Karl

Mitglied
Basis-Konto
07.07.2000
28215
Bin dagegen, gehört zu Hygiene, bzw. zu den anderen Fachgebieten.
Gruß, Karl

[Dieser Beitrag wurde von Karl am 13. Juli 2000 editiert.]
 
Qualifikation
Pflegewissenschaftler
Fachgebiet
Universität Bremen
J

Joerg Guenther

Ich denke auch, das wir ein sollches Board zunächst nicht brachen warten wir erstmal die Entwicklung ab. Wenn es sich abzeichnet, das es ein eigenständiges Thema wird, können wir immernoch handeln.
Gruß Jörg
 
Flybee

Flybee

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.07.2000
Ich würde dieses Thema auch unter "Hygiene" einbinden !

Flybee
 
Qualifikation
Qualitätsmanager im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Gemeinnütziger Träger von Pflegeeinrichtungen
Weiterbildungen
Qualitätsmanager (TÜV) Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Teamleiter Call Center (IHK)
Studium
Gesundheits- und Sozialökonom (VWA)
K

Kristin

Hygiene bitte
Kristin
 
Gerhard Kreile

Gerhard Kreile

Mitglied
Basis-Konto
Gehört für mich zum Bereich Hygiene
Gerhard

------------------
 
Qualifikation
Lehrer für Pflegeberufe
Fachgebiet
Inhaber von: Kreile - Pflegefortbildung &amp; Beratung
A

alice

Hallo,

obwohl ich im Forum Hygiene einen Beitrag erstellt habe, der unter Infektiologie perfekt gepaßt hätte (betr. MRSA), bin ich doch der Meinung, daß dafür kein extra Forum notwendig ist. ---- Wenn derartige spezielle Fragen sich in Zukunft häufen, kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt neu darüber nachdenken.

Dorothea
 
C

Christian

auch hier ist das votum nicht zu verkennen - ich schließe mich der allgemeinen tendenz aber auch an. das geört für mich auch eher in den bereich der hygiene.
infektionen an sich - je nach auftreteten, ursache und lokalisation aber natürlich auch in alle anderen fachbereiche.

das forum infektiologie wird somit nicht erstellt.

gruß,
christian

------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als <strong>365</strong> Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür <a href="https://pflegeboard.de/forum/-/create-thread" data-xf-click="overlay">ein neues Thema zu eröffnen</a>.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
  • Gesperrt
...theoretisch könnte dann die Gastroenterologie auch wegfallen... Ihr argumentiert so, dass verschiedene Bereiche einer bestimmten...
  • Erstellt von: Andreas Rabe
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de