Arbeitsrecht In welchen Kliniken verdient man wieviel / am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anne-liese

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.09.2014
50937
Hallo liebe Forum Mitglieder! :smile:

Wie meine Frage schon verrät geht es mir um die Verdienst Unterschiede deutscher Kliniken. Ob Uniklink, RHM klinik, Städtische Kliniken, christl Häuser, wer bezahlt am besten?
Kann man das so pauschal sagen?
Ich arbeite seit 13 Jahren an einer Uniklinik, in Nordrhein Westfahlen, auf einer Akut psychiatrischen Station, mit einer 35std/ Woche und Lohnsteuerklasse 1 und verdiene 1800 Euro netto.

Da ich mich wieder in meine Heimat Rheinland Pfalz beruflich orientieren möchte, überlege ich natürlich, wo ich mich am besten bewerde.
Außerdem war das doch mit unserem alten Tarifvertrag so, dass man bei Neueinstellung wieder ganz unten in der Gehaltstufe anfängt.Hat sich das geändert?

Ich würde am liebsten aus dem Schichtdienst raus und gerne in eine psychiatrische Tagesklinik. Dann fallen aber noch die Schichtzualgen aus dem Gehalt. Das würde knapp.

Freue mich auf Eure Antworten und
Grüße
herzlichst
Anne - liese
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Akut Psychiatrie Station
SchwesterWolfgang

SchwesterWolfgang

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.11.2008
Cottbus
AW: In welchen Kliniken verdient man wieviel / am besten?

. . . da gibt es keine pauschalen Antworten - man kann nur anfragen und vergleichen. Dass man mit einer niedrigen Eingruppierung beginnt, kann je nach Tarifvertrag möglich sein. Manche Tarifverträge rechnen die Erfahrungen, die man beim vorherigen Arbeitgeber gemacht hat, jedoch an . . .
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Altenpflegeheim
hexe1070

hexe1070

Unterstützer/in
Basis-Konto
06.04.2007
Gütersloh
AW: In welchen Kliniken verdient man wieviel / am besten?

Und wenn man ohne Not Bewerbungsgespräche führt, kann man immer verhandeln, egal ob Tarif oder nicht. ;)
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Palliativstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
5
Antworten
5
Aufrufe
231
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
172
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J
R
  • Gesperrt
Guten Morgen, Ich habe folgende Frage: darf ich als Krankenschwester in meinem privaten Umfeld Corona PoC Tests durchführen und...
  • Erstellt von: rebecca 2
2
Antworten
2
Aufrufe
453
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
H
Hallo, ich habe im April einen Job in der ambulanten Betreuung als Heilerziehungspfleger angenommen. Bei dieser Stelle pflege ich nicht...
  • Erstellt von: Hephephurra
0
Antworten
0
Aufrufe
310
Zum neuesten Beitrag
Hephephurra
H