In welchen Einrichtungen als Schülerin arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ItsJas

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallöchen, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage habe, auf die ich einfach keine Antwort bekomme.
In welchen Einrichtungen kann ich den praktischen Teil meiner Ausbildung zur exam. Altenpflegerin machen?
Ich hatte in meiner Klasse (ich habe schonmal eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen, musste sie aner aufgrund eines Unfalls abbrechen) eine Bekannte, die in einem Behindertenheim gearbeitet hat, obwohl sie ja eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht hat. Gerade habe ich erfahren, dass das auch für Hospize gilt. Weiß jemand in welchen Einrichtungen das noch geht?

Mfg Jas :)
 
Qualifikation
Ausbildungssuchend
Fachgebiet
Altenpflegerin
Käsewürfel

Käsewürfel

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Jas,
aus welchem Grund möchtest Du Deinen praktischen Teil in einer anderen Einrichtung machen? Wenn Du doch Altenpflegerin werden möchtest, dann bietet es sich an, dass Du das theoretisch Erlernte auch in der Praxis siehst und umsetzten kannst. Natürlich gibt es allgemein in der Pflege Überschneidungen und viele Ähnlichkeiten, aber so richtig lernt man Altenpflege doch, wenn man auch in der Praxis gleich mit älteren Menschen zu tun hat. Warum möchtest Du dazu in eine andere Einrichtung gehen?

Sonnige Grüße
 
Qualifikation
Auszubildende
Fachgebiet
Mobile Alten- und Krankenpflege
G

Gerhild

Die praktische Ausbildung kann stationär oder ambulant gemacht werden
Kurzzeitpflegeeinrichtungen, ambulante Dienste, Hospiz, Behinderteneinrichtungen, weil auch dies inzwischen ältere Menschen betreuen/pflegen, Altenheime, Demenz- WGs, überall wo es einen hohen Pflegeanteil gibt, das schließt z.B. in den meisten Fällen die Tagespflegeeinrichtungen aus, weil da zu wenig Pflegeanteile sind

War das die Antwort auf deine Frage?
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

G
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es bei kirchlichen Trägern wie Caritas oder Diakonie heutezutage bei Fragen der...
  • Erstellt von: gonzo87
5
Antworten
5
Aufrufe
324
B
M
Was fällt euch dazu ein? Gibt es überhaupt einen Pflegenotstand? Wenn "ja", was glaubt ihr, führt dazu?
  • Erstellt von: Menschenkind
  • 2
38
Antworten
38
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
S
Ich arbeite seit 4 Jahren als examinierte Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Der stationäre Alltag gefällt mir nicht mehr allzu gut...
  • Erstellt von: Schmetti500
1
Antworten
1
Aufrufe
465
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
Huhn
huhu Ich wasche den Intimbereich bei älteren Bewohnern im Bett. Beziehungsweise die oder der Bewohner wäscht sich diesen im Bett selbst...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
981
C