WB Praxisanleitung Ideen zur Facharbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jazzzc

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.06.2006
30167
Hallo Kollegen

Ich mache gerade meine Weiterbildung zur Praxisanleiterin bei Excurs Hannover und sitze an meiner Facharbeit. :blushing:
Da ich so etwas noch nie gemacht habe tue ich mich etwas schwer damit. Als Thema habe ich "Anlegen eines Bauchgurts-Emotionale Belastung des Bewohnes-Empathieentwicklung beim Schüler"
Ich denke es wird immernoch zu häufig zu einer Fixierung gegriffen.
Wer hat vielleicht Anregungen und Tips für mich, wie ich das am besten machen soll. Oder wo ich interessante Links und Hilfen her bekomme.Ich wär euch echt dankbar.

Eure Jazzc:laughing:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
minchen

minchen

Mitglied
Basis-Konto
08.04.2006
63869
Hallo jazzzc,

laß uns schütteln die Hände :wink: bin in der gleichen Situation wie du .Brüte gerade auch über meine Facharbeit . Wir müssen eine Anleitungssituation beschreiben , mit Handlungskette .Auch nicht einfach :sad: . Habe beruhigende Teilwaschung nach Fröhlich / Bienstein genommen .
Übrigens bin auch Krankenschwester in einem Altenheim:laughing:


Gruß minchen:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
Fachgebiet
Seniorenheim
J

jazzzc

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.06.2006
30167
Hi Minchen
Ich hätte nicht gedacht das das so schwierig ist. Und dann müssen wir das noch in einem Abschlußcolloquium vortragen....
Mit Rollenspiel. Und das in 10 min......
Lieben Gruß
Jazzzc
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
minchen

minchen

Mitglied
Basis-Konto
08.04.2006
63869
Hallo jazzzc ,


Auch wir haben ein Abschlußcolloquium , daß dauert 15 min.:sad: Mit 2 Dozenten
die zu der Facharbeit und zu allen Unterrichtsbereichen Fragen stellen.Wann

habt ihr Colloquium ? Wir am 24.7. Abgabetermin für die Facharbeit ist der 5.7.

Komm wir schaffen das :thumbsup:


Gruß minchen :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
Fachgebiet
Seniorenheim
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Hoffe ihr helft auch mir etwas weiter, habe die Ausbildung gerade erst begonnen und sollen uns Gedanken machen zu den neuen Lernfeldern im Lehrplan und wie wir die im Examen für Krankenschwester geforderten Fallbeispiele mit den Schülern im kleinen Rahmen in der Praxis üben können, wer hat ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
Auch wir haben Colloquium, sagt mir doch bitte dann, wie es bei euch gelaufen ist, wünsch euch das allerbeste!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
R

Renate-Helga

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.06.2006
3311
Hallo Jazzzc!
Für Praxisanleitung gibt es einsehr gutes Buch - "Schüleranleitung in der Pflegepraxis" von Birte Mensdorf. Habe jahrelang auf der Akutpsychiatrie gearbeitet, jetzt als stationsleitung in einen Pflegeheim für psychisch kranke und geistig behinderte Menschen. Habe viel mit Beschränkungen zu tun gehabt und immer noch. Bin zuständig für Schüler und Praktikanten.Was genau möchtest du wissen über Praxisanleitung ind Beschränkung. Vieleicht kann ich dir helfen.
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Mauer, Stationsleitung der Pflegestation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
205
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W
Yvonne B.-H.
Guten Morgen ihr Lieben, ich mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter über die Höher Akademie und hänge schon seit einigen...
  • Erstellt von: Yvonne B.-H.
2
Antworten
2
Aufrufe
198
Zum neuesten Beitrag
Yvonne B.-H.
Yvonne B.-H.
P
Hallo Ihr Lieben, ich beginne im Oktober den Online- Fernkurs Mentorin für Pflegeberufe. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen...
  • Erstellt von: Pflegehexe 2022
0
Antworten
0
Aufrufe
194
Zum neuesten Beitrag
Pflegehexe 2022
P
R
Hallo zusammen, Ende Juni ist Abgabe sowie Präsentation von der WB. Ich konnte mich mit meinem Thema absolut nicht mehr identifizieren...
  • Erstellt von: _rena96
2
Antworten
2
Aufrufe
311
R