Ich suche die Tätigkeitsmerkmale einer Gesamtleitung OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K.Ahab

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.09.2006
Landshut
Hallo zusamen,

hatte mich vor 4 Wochen in meiner Klinik aks OP - Leitung beworben, wurde nun aber gefragt ob ich evtl. die Gesamtleitung OP / Anästhesie für 2 Häuser übernehmen würde. Soll jetzt meine Veränderungsvorschläge und meine Sicht der Aufgaben darstellen. Hatte bisher nur Erfahrung als stellvertretende Leitung auf Station sammeln können.

Gruß tom:cry:
 
Qualifikation
Krankenpfleger für den Operationsdienst
Fachgebiet
OP
T

Thommes

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusamen,

hatte mich vor 4 Wochen in meiner Klinik aks OP - Leitung beworben, wurde nun aber gefragt ob ich evtl. die Gesamtleitung OP / Anästhesie für 2 Häuser übernehmen würde. Soll jetzt meine Veränderungsvorschläge und meine Sicht der Aufgaben darstellen. Hatte bisher nur Erfahrung als stellvertretende Leitung auf Station sammeln können.

Gruß tom:cry:
hi tom,

hast du ne faxnummer? könnte dir was schicken.

lg
thommes
 
Qualifikation
BAScN, Fachbereichsleitung OP
Fachgebiet
HNO-PCH OP
Weiterbildungen
Fördermitglied Pflegekammer Niedersachsen
A

aesculap

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.02.2001
Kassel
hallo tom,
hut ab für dein vorhaben. ich arbeite schon relativ lange im op und weiß um die problematik von op und anästhesie.
das eine gesamtleitung angestrebt wird ist nach meinem kenntnisstand ungewöhnlich, wäre aber bei den heutigen umstrukturierungen nur konsequent. was ist die grundlage dieser entscheidung? es wird sicherlich innerhalb der anästhesie widerstand geben?
ich würde gerne wissen wie das ganze läuft. es wäre super, wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest.
gruß andreas
 
Qualifikation
OP Pfleger
Fachgebiet
OP / Stellvertr. OP Ltg.
F

Franknebel

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.10.2006
06258
Hallo Tom!
Kannst Du mir mit einer Stellenbeschreibung für OP-Leitung weiterhelfen?
Gruß Frank
 
Qualifikation
Sanitäter
Fachgebiet
Rettungsdienst
K

K.Ahab

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2006
Landshut
Qualifikation
Krankenpfleger für den Operationsdienst
Fachgebiet
OP
K

K.Ahab

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2006
Landshut
Hallo Andreas,

die Beweggründe sind, das die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen mehr gefördert wird. Die angesprochene Problematik besteht natürlich auch bei uns. Eine Entscheidung der Gesamtleitungleitung ist noch nicht gefallen, es hat sich auch die Leitung Anästhesie für die Stelle beworben.
Der Widerstand wird sich vermutlich erst nach der Entscheidung zeigen, da momentan alles schweigt. :sick:

Gruß Tom
 
Qualifikation
Krankenpfleger für den Operationsdienst
Fachgebiet
OP
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

R
meine Frage: ist es richtig, dass eine Zystoskopie nicht mehr in einer Arztpraxis durchgeführt werden darf ? Praktisch nur noch in der...
  • Erstellt von: regenpfeifer
9
Antworten
9
Aufrufe
701
Morpheus
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
OP-Assi
  • Gesperrt
Schönen guten Abend, Ich habe vor kurzem meinen Strahlenschutzkenntniskurs absolviert. (Bin OTA-Azubi im ersten Jahr.) Die Wochen im...
  • Erstellt von: OP-Assi
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo zusammen! Bin im einem Krankenhaus seit ca 15 Jahren als Kph im Patientenfahedienst tätig. Also , bringe ich in erster Linie die...
  • Erstellt von: Hoffnung2017
4
Antworten
4
Aufrufe
962
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de