Ich komme nicht weiter.Hat jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anna1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.02.2015
Freising
Hallo Zusammen!

Ich suche 4 kundenbezogene und 4 ressourcenbezogene Prozesse für meine Hausarbeit.Ich habe einige Ideen, aber bin ich nicht ganz sicher.Im Internet finde ich einfach nichts, wenn ich kundenbezogene und ressourcenbezogene Prozesse eingebe.

Hat vielleicht jemand eine Idee welche diese Prozesse sind .



Vielen Dank
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Vielleicht schreibst Du mal welche Ideen Du hast. Ich habe im Internet überigens etliche Seiten darüber gefunden.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
A

anna1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.02.2015
Freising
Meine Idee für:
Kundenbezogene Prozesse: Pflegekonzept, Pflegedokumentation, Leitbild, Umgang mit
freiheitsentziehende Maßnahmen, Umgang mit Beschwerden
ressourcenbezogene Prozesse : Personaleinastplanung, Einarbeitung, Dienstbesprechung, QM Zirkel
Im Internet wenn ich " kundenbezogene und ressourcenbezogene Prozesse" eingebe, kommt nur Deckblätter von QM-Handbücher raus.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Das sind doch brauchbare Ideen.
Es geht um Prozesse bei der Entstehung eines Produktes. Das Produkt in der Pflege ist die Pflegeleistung, der Kunde ist der Pflegempfänger. Demnach ist eine Frage welche Anforderungen der Kunde an diese Leistung stellt und alle darauf bezogenen Prozesse sind die kundenbezogenen Prozesse. Du hast schon Bespiele genannt, es fallen auch noch gesetzliche Anforderungen darunter.
Einen guten Überblick erhälst Du hier: Kundenbezogene Prozesse Pflege Inhaltsverzeichnis - PDF

Ressourcenorinetierte Prozesse umfassen im Groben:
Einteilung des Personals, Sicherstellung, dass die entsprechenden Fähigkeiten und Kompetenzen vorhanden sind, Stichwort: Fortbildung, Schulung, Qualifikation, Einarbeitung....
Im weiteren die Bereitstellung einer geeigneten Arbeitsumgebung und Infrastruktur
Insofern gehen Deine Ideen mMn in die richtige Richtung.
Viel Erfolg
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
A

anna1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.02.2015
Freising
Vielen Dank
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär
P

Pseudo

Nur mal so im Raum gestellt: Im Sinne des QM ist nicht nur der Pflegeempfänger ein Kunde!
 
J

jopa

Mitglied
Basis-Konto
14.09.2018
Hallo Zusammen!

Ich suche 4 kundenbezogene und 4 ressourcenbezogene Prozesse für meine Hausarbeit.Ich habe einige Ideen, aber bin ich nicht ganz sicher.Im Internet finde ich einfach nichts, wenn ich kundenbezogene und ressourcenbezogene Prozesse eingebe.

Hat vielleicht jemand eine Idee welche diese Prozesse sind .



Vielen Dank
Hei hast du das geschaft, da ich Hilfe benötige, Dankewschön
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pejic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Ich suche Personen welche in diesem Bereich arbeiten, ich würde gern einen Austausch starten. Ich werde ab Oktober neu als QMB/Hygiene...
  • Erstellt von: MagicMandy
2
Antworten
2
Aufrufe
340
Zum neuesten Beitrag
MO Audit GmbH
MO Audit GmbH
F
Hallo zusammen, treten bei Euch auch Probleme mit der Dateneingabe auf? Wir können keine Impfmeldungen für unsere ambulanten...
  • Erstellt von: Flybee
0
Antworten
0
Aufrufe
515
F
Regina Reinauer-Gl
Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Mitarbeitern/Kliniken, welche mit der EDV gestützten Version des BAss arbeiten. Meine Suche danach...
  • Erstellt von: Regina Reinauer-Gl
0
Antworten
0
Aufrufe
315
Zum neuesten Beitrag
Regina Reinauer-Gl
Regina Reinauer-Gl
J
Hallo meine Frage ist, ob hier jemand gibt wer sich im Bereich QM in der Pflege sehr gut auskennt, oder arbeitet als QM...
  • Erstellt von: jopa
1
Antworten
1
Aufrufe
935
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R