Ich brauche bitte dringend eine Geschenkidee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matilde

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.08.2006
80336
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich werde es versuchen. Es geht darum, dass meine Mama sehr krank ist und lange Zeit auf einer bestimmten Station im Krankenhaus lag. Nun aber kann man ihr nicht mehr helfen und sie kam ins Hospiz. Dennoch bin ich der Station sehr dankbar, da sie mehr als sie mussten für sie getan haben. Wie kann ich ihnen danken. Möchte etwas schenken. Nichts gewöhnliches wie Blumen, Geld oder Kuchen. Etwas ausgefallendes, Kreatives..., vielleicht etwas was von längerer Haltbarkeit ist und auch sie an meine Mama erinnert. Habt Ihr eine Idee. Was kommt gut an beim Pflegepersonal oder was überrascht sie positiv. Wie geasgt, meine Mama ist nicht mehr auf der Station, darum müsste ich das bald tun. Aber mir will nichts einfallen...
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Qualifikation
Modedesignerin
Fachgebiet
selbstständig
S

schwestermac

Mitglied
Basis-Konto
20.08.2006
66763
Hallo Matilde
das ist sicher nicht einfach,
spontan fällt mir z.B.ein Pokal mit Gravur oder eine Medaille mit Gravur ein.Das habe ich mal in meiner Ausbildung erlebt als sich eine Familie auf eine besondere Weise bedanken wollte und ich muss sagen das fand ich so toll und sehr aussergewöhnlich.
Gruss
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
Cor

Cor

Mitglied
Basis-Konto
ich war letztens auf einer station und das team hat eine Kaffemaschine geschenkt bekommen. Keine gewöhnliche sondern eine moderne, auf knopfdruck *g*
Naja sie haben sich sehr darüber gefreut, sie wird genutzt und es wird noch viel über diese Patientin geredet!!! Ein andenken dass täglich gebraucht wird und immer errinert!!
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Krankenpflegeschule - 3. Lehrjahr - bald fertig *g*
E

Elwetritsche

Mitglied
Basis-Konto
08.08.2006
55545
Vielleicht hat Deine Mutter auch ein bestimmtes Hobby, über das Sie mit den Schwestern auch erzählt hat. Und du kannst daraus ein Geschenk machen.

Wir haben einmal ein kleines Bild geschenkt bekommen, so in Postkartengröße, das hatte eine Patientin selbst gemalt, die Tochter hat es nach dem Tod der Mutter auf der Rückseite signiert, mit den Worten: ein lieber Gruß aus den Feder meiner Mutter....... Das fand ich sehr persönlich, und dieses Bild hat auch bei uns einen Ehrenplatz bekommen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege / Sozialstation
S

schwestermac

Mitglied
Basis-Konto
20.08.2006
66763
Hallo Matilde
der Vorschlag von Cor ist super das benutzt jeder auf der Station.
Find ich persönlich sehr gut. Da ist bei jeder Tasse Kaffee Erinnerung dabei.
Gruss
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
P

Polly-Püppchen

Hi,
den Vorschlag mit Medaille oder Pokal finde ich witzig, bei uns hängen 2 gerahmte Dankeschöngedichte, wenn man ein Talent dazu hat --- sieht nach Mühe aus und kostet nicht viel! Das Ganze mit ein paar Süßigkeiten für die Schichtübergabe gespickt - fertig.
Gruß Sonja
 
joerg21

joerg21

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2006
09111
Hallo Matilde,

den Vorschlag von Elwetritsche find ich gut. Sofern Du Dich mit Deiner Mutter noch über den Aufenthalt auf dieser Station unterhalten kannst, so wird sie Dir bestimmt erzählen können, worüber sie sich mit den Schwestern am meißten unterhalten hat und dann findet sich bestimmt etwas zu Hause, was Du den Schwestern schenken kannst. Natürlich sollte da auch etwas zu naschen dabei sein.:eek:riginal:

LG, Jörg
 
Qualifikation
Angestellter
Fachgebiet
Konstruktion
S

Simba

Mitglied
Basis-Konto
18.09.2006
35576
Hallo, Mathilde :eek:riginal: , was ich auch schön finde ist eine Marionette - irgendeine hübsche Figur, die man im Schwesternzimmer oder sonstwo aufhängen kann.
Ist natürlich etwas teuerer - :wink: Gruß von Atta.
 
Qualifikation
Krankenschwester / PDL
Fachgebiet
Gießen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Pflegefachkräfte/Assistierende/Hilfskräfte, die mit Aphasiepatienten arbeiten (oder Erfahrung damit gesammelt haben), aufgepasst...
  • Erstellt von: LindaSophia
0
Antworten
0
Aufrufe
102
Zum neuesten Beitrag
LindaSophia
L
robser
Hallo Liebe Leute, ich (m,28) hab seit einem Jahr meinen Abschluss in der Altenpflege als examinierte Fachkraft in der Tasche. Ich...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
442
B
S
Liebe Teilnehmer:innen! Wir suchen Personen über 18 Jahren, die an einer kurzen Umfrage teilnehmen möchten, um die Wahrnehmung von...
  • Erstellt von: serendipitywool
0
Antworten
0
Aufrufe
107
Zum neuesten Beitrag
serendipitywool
S
B
Liebe Pflegefachkräfte, wie erlebt Ihr Eure Arbeitsbedingungen und wie geht Ihr damit um? Erzählt mir das! Im Rahmen meiner...
  • Erstellt von: Britta1978
0
Antworten
0
Aufrufe
223
B