Ich brauch eure Hilfe

G

Gustel

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.11.2009
08371
Ich brauch eure Hilfe.Möchte im ambulanten Dienst speziell Heimbeatmung und Intensivpflege reinschnuppern.Nun meine Frage.Was sind die genauen Aufgaben.Vitalkontrolle...Was macht man genau in einer Schicht bei Patienten mit Heimbeatmung .
Vielen Dank im voraus
 
G

georgie

Mitglied
Basis-Konto
21.06.2007
38106
das kommt aufs krankheitsbild darauf an.
auf jeden fall tracheostomapflege, absaugen tracheal, bei schluckstörung oral, kanülenwechsel, alles rund ums beatmungsgerät( schlauchwechsel, evtl umgang mit 0 2, lagern, allgemeine grundpflege evtl katheterisieren etc.. aber wie gesagt je nach zustand des patienten..überwachung) bei spontanatmung evtl weening also phasenweise entwöhnung von der beatmung
oft auch nahrungsgaben über eine peg o.ä. dann auch verbandswechsel,
ja und was halt sonst noch so pflegerich anfällt.
aber das erfährst du doch auch, wenn du dich da vorstellst!hast du schon was in aussicht?
 
G

Gustel

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.11.2009
08371
Vielen Dank für Deine Antwort.
jaein, bin aber am suchen und habe auch etwas diesbezüglich gefunden.
Muß jetzt erst einmal abwarten.
 
H

Hypnorex

Mitglied
Basis-Konto
21.12.2009
24340
Nicht zu unterschätzen: Psychosoziale Betreuung der Klienten und Angehörigen.
 
B

Benny1005

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.12.2009
09127
www.myspace.com
Hi Leute,
ich hab gerade das Board über Google gefunden - echt spitze, dass es sowas gibt! Hab mich mal direkt angemeldet...

Nun zu meinem Problem. Ich arbeite 75% im Krankenhaus und nebenbei noch im ambulanten Pflegedienst. Eig. arbeite ich im Amb. nur im betreuten Wohnen, aber ich hab gestern ein Anruf von meiner PDL bekommen. Sie fragte mich, ob ich bei einem beatmeten Pat. über Weihnachten Nachtwache machen könne. Ich hab erstmal - vllt. etwas Blauäugig - eingewilligt. Nun kommen mir aber so die Zweifel, da ich noch nie mit beatmeten Pat. im häusl. Milieu gearbeitet habe.

Könnt ihr mir vllt. ein kurzem Abriss davon geben, was auf mich zukommen könnte - damit ich bissl darauf Vorbereitet bin?

Vielen Dank im Voraus
 

Verwandte Forenthemen

C
Irgendwie fehlen da einige Themen in "Altenpflege" und anderen Rubriken. Oder wurden die gezielt gelöscht?
  • Erstellt von: Cutter
4
Antworten
4
Aufrufe
565
B
M
Hallo, seit etwa einer Woche stelle ich fest, dass mir die Beiträge im Forum nicht mehr richtig dargestellt werden. Die Schrift ist...
  • Erstellt von: minnie
14
Antworten
14
Aufrufe
1K
I
I
Ich lese die ja manchmal, und frage mich, ob es möglich ist, da den Wirkstoff mit in den Header zu nehmen. So muss man wühlen, und hat...
  • Erstellt von: Igel77
2
Antworten
2
Aufrufe
619
I
Wärter
Kann man seinen Forenaccount anders als über Paypal verändern? Ich nutze Paypal nicht und würde ungerne "nur" zu diesem Zweck damit...
  • Erstellt von: Wärter
1
Antworten
1
Aufrufe
430
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl