ich bin neu hier

K

kolobok

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.12.2007
51145
hallo, ich bin 42, Krankenschwester, ausgebildete Praxisanleiterin, Stationsleitungsvertreterin in einem. bin unsicher, ob es auf Dauer gut geht.Wer hat Erfahrung damit?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
I

intensivotter

Mitglied
Basis-Konto
17.09.2007
40589
Hallo Kolobok!

Herzlich willkommen im Forum!Ich bin fast genauso alt wie du, und bin seit einigen Jahren stellv.STL und Mentorin - manchmal ist es ehrlich gesagt doch recht stressig auf mehren "Hochzeiten" zu tanzen. Aber die meiste Zeit kann ich das gut bewerkstelligen- habe mir diese Aufgaben auch freiwillig ausgesucht und mache beides sehr gerne!
Wenn man sich darüber klar ist, das man immer und alles 100% perfekt machen kann, finde ich, ist es gut unter einen Hut zu bringen!
Nur Mut, du schaffst das schon:thumbsup2:
 
Qualifikation
fachkrankenschwester
Fachgebiet
intensivstation
K

kolobok

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
19.12.2007
51145
Hallo,Intensivotter!Danke für deine Unterstützung.Ja, ich habe auch diese Aufgaben freiwillig ausgesucht, hatte bis jetzt Spaß damit. Und genau das,dass ich alles 100% perfekt machen will, stört mich.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
I

intensivotter

Mitglied
Basis-Konto
17.09.2007
40589
Hallo Kolobok!
Erstmal dir und allen anderen ein frohes neues Jahr!

Anfangs versuchte ich auch alles 100% perfekt zu machen und setzte mich damit unter starkem Druck, so daß es meist deutlich schlechter ging und funktonierte als ich es dachte bzw. geplant hatte.
Ich mußte mir schon die eine oder andere blutige Nase holen, bis ich merkte, das man nicht alles gleichzeitg perfekt machen kann.Seit dem ich das verstanden habe, läuft alles deutlich besser und für alle Beteiligten deutlich entspannter.Ich versuche Schwerpunkte zu setzen, mal primär als Mentor und dann mal als Vizeöse.
Kann dir nur den Rat geben, das kein Mensch 100% perfekt ist und wir aufhören sollten zu denken, das wir es sein müßten.
Ich denke, du wirst deinen Weg finden, dieses Problem für dich zu lösen!Wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen dabei.
 
Qualifikation
fachkrankenschwester
Fachgebiet
intensivstation