Ich bin auch hier!!!

chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
...und zwar seit grade eben ;-)

Ich wollte mich bei euch auch einmal vorstellen, einfach "Hallo" sagen...
Mein Name ist Christina, ich bin 19 Jahre, im 3. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester und weiss nun das dieser Beruf zwar das Richtige ist, aber ich dennoch später lieber im Hospiz o.ä. arbeiten möchte.

Meine Freizeit verbringe ich über den Lernsachen oder auf Konzerten...

Falls jemand, unerwartet, doch noch mehr wissen möchte, schreibt mir einfach :)

Liebe Grüße, "die Neue" Christina
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
Allround

Allround

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65779
0
....und weiss nun das dieser Beruf zwar das Richtige ist, aber ich dennoch später lieber im Hospiz o.ä. arbeiten möchte.
...
Falls jemand, unerwartet, doch noch mehr wissen möchte, schreibt mir einfach :)
Hallo chrissy,

juu, so jung, und so neu im Beruf, und trotzdem schon die Richtung Hospiz klar?

Das macht neugierig! :neugier:

Der Fall ist unerwartet eingetreten, ich will mehr wissen, :eek:riginal: Allround
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenschwester
Fachgebiet
Interdisziplinäre Station
chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Hey,
naja, ich wollte immer schon in die Richtung Kinderhospiz, habe aber zur Kinderkrankenschwester keine Ausbildung bekommen. Daher dachte ich mir: Erstmal Krankenschwester, dann ab ins Hospiz und später noch Weiterbildungen und dann ab ins Kinderhospiz.
Soweit erstmal der "grobe" Plan meines weiteren Lebens ;-)

Bist du nun noch neugieriger? *g*
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Hey Allround,
na denn stell mir doch mal ganz präzise Fragen, das ist einfacher ,-)
Lg, Christina
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Die Nachricht habe ich nicht so ganz verstehen können... irgendwie... Ich weiss nicht ob es an mir oder der schon so späten Uhrzeit liegt ;-)
:verknallt
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
H

Holzhacker

Mitglied
Basis-Konto
0
24145
0
Hallo chrissy_pb,

willkommen im Club. Schön, dass du dir deinen beruflichen Weg schon vorstellen kannst. Respekt. Viele deiner Altersgenossen haben leider noch nicht einmal eine Vorstellung welchen Beruf sie wählen sollen.
für deine Zukunft viel Glück.

Gruß Marie
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Danke für die nette Nachricht Marie.
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
Allround

Allround

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65779
0
Die Nachricht habe ich nicht so ganz verstehen können... irgendwie... Ich weiss nicht ob es an mir oder der schon so späten Uhrzeit liegt ;-)
:verknallt
Ok, ok,

das erinnert mich zwar ein bisschen an die Textaufgaben der Grundschulzeit meiner Kids... (Marie geht mit 5 Euro auf den Markt und gibt ihr ganzes Geld für Rosinenbrötchen aus, die mit 50 Cent das Stk im Sonderangebot sind. Formuliere die Frage und Antwort. :kopfkratz: )...aber wir sind ja ein Glück nicht in der Schule :schwitz:...

Also:

Wie entstand deine Überzeugung, dass du im Kinderhospiz deine berufliche Erfüllung finden könntest?
Ich finde das sehr beeindruckend.
Und ich glaube, dass man eine sehr starke Persönlichkeit hat und auch eine überzeugende Philosophie, wenn man so entschieden in diese Richtung gehen will.
Da du in meinen Augen sehr jung bist, bin ich neugierig auf deine Antwort.

LG, Allround :eek:riginal:
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenschwester
Fachgebiet
Interdisziplinäre Station
chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Hey,
also eigentlich ist diese Entscheidung durch einen Fernsehbeitrag gefallen.
Ich habe einen Beitrag über ein Kinderhospiz gesehen, und fand den sehr beeindruckend.
Danach habe ich mich weiter informiert, bzgl. Zugangsvorraussetzungen und auch überhaupt, wo es solche Einrichtungen gibt.
Dann habe ich mir gedacht: Okay, klingt ziemlich spannend, vor allem weil eigentlich nicht der Tod im vordergrund steht, sondern den Kindern das Leben noch so schön wie möglich zu gestalten.
Dann bin ich in den deutschen Kinderhospizverein eingetreten, habe da verschiedene Kontakte geknüpft, stehe mit zwei Kinderhospizen auch in Email- Kontakt und war schon auf einem Tag der offenen Tür und einer Spendenaktion.

Naja, und mitterweile weiss ich definitiv das dieses mein Lebenswunsch ist! Ich möchte unbedingt in einem Kinderhospiz arbeiten!!!

Lg, Christina
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
Allround

Allround

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65779
0
Danke für deine Antwort,

ich wünsche dir viel Erfolg!

Bestimmt können dir User, die im Hospiz arbeiten, ihre Erfahrungen mit dir teilen.
Das mit dem Tod, der nicht im Vordergrund steht, also das würde ich erstmal nicht unterschreiben wollen. Muss ich mal drüber nachdenken, wie ich dir darauf, wenn, antworte.

Ciao, Allround
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenschwester
Fachgebiet
Interdisziplinäre Station
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
65
Rosenheim
0
Hallo Christina,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Pflegeboard!:wink:
Ich finde es total beeindruckend, das du in deinem jungen:laughing: Alter schon so klare definierte Ziele für deine Zukunft hast, Respekt!!!
Noch beeindruckter bin ich von dem Weg, den du gewählt hast!
Ich war am Wochenende in Jena auf dem Palliativkongress. Dort wurde unter Anderem das Kinderhospiz Olpe vorgestellt.
Ich muß dir sagen, ich hab mehr als einmal tief geschluckt.
Ich selbst könnte ,so mein jetziger Eindruck, sterbende Kinder nicht begleiten, ohne mich selbst dabei zu verlieren.
Aber das betrifft nur meine Person, umso größer habe ich Respekt vor Denen, die das können.
Eine ( auch noch sehr junge) Kollegin von mir ist Hospizhelferin und macht demnächst ein Praktikum in einem Kinderhospiz, auf ihre Berichte danach bin ich schon sehr gespannt.

Dir Christina wünsche ich, das du dein Ziel nicht verlierst und deinen Weg gehst!
Viel Erfolg dabei, und VIEL SPAß HIER!:laughing:


Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
chrissy_pb

chrissy_pb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32756
0
Vielen Dank für deine liebe Zuschrift. Mit dem Kinderhospiz in Olpe hatte ich auch schon über ein paar Wochen Kontakt, ist ja das nächste hier bei mir in der Nähe...
Es ist ein sehr schönes Haus, wie ich finde.
Liebe Grüße, Christina
 
Qualifikation
Azubi Krankenschwester
Fachgebiet
Immer unterschiedlich
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.