Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

I : E - Verhältnis.

  1. Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Ich glaub, ich hab da gerade eine Blockade.
    Wie kann ich das I : E Verhältnis bei der (Be-) Atmung berechenen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AW: I : E - Verhältnis.

    Moin gabymaus_64

    Du solltest die Zeit für Inspiration (tinsp) und Exspiration (texsp) wissen.

    Ttotal = 60 sec : AF

    Texsp = Ttotal - Tinsp

    I:E = Tinsp : Texsp

    Beispiel : Af 20 / Tinsp 1sec

    Ttotal = 60sec / 20 = 3sec

    Tinsp = 1

    Texsp = 3 sec - 1 = 2sec

    Texsp = 2

    Wäre schon klar i:E = 1:2

    Damit das auch bei krummen Zahlen schön aussieht ein wenig Bruchrechnung :)
    Allgemein sollte man dabei jeweils Zahlen >= 1 im Nenner und Zähler haben. Die kürzere Zeit wird als 1 dargestellt (1:1, 1:2 , 1:3 ,)
    Aus 0,5 : 1 wird also 1:2 gebastelt.

    Tinsp = 1,4 Texsp = 2,5

    I:E = 1,4:2,5

    1 = 1,4 * X
    1:1,4 = X = 0,71428571428571

    I:E = (1,4*0,71428571428571) : (2,5*0,71428571428571) = 1:1,785

    Also für Tinsp < Texsp (Tinsp soll 1 sein)

    I:E = (Tinsp * (1: Tinsp)) : (Texsp * (1 : Tinsp))

    Für Texp < Tinsp (Texsp soll 1 sein)

    i:E = (Tinsp * (1: Texsp)) : ( Texsp * (1: Texsp))

    Du hast gefragt :innocent:
     
  3. Etwas unsinnigeres hab ich hier noch nie gelesen.... :)
     
  4. AW: I : E - Verhältnis.

    Moin Unikat

    Unsinnig ??? Frage , Antwort , Rechenweg , Formel , Alles ??? Etwas unklareres habe ich ..... :laughing:
     
  5. AW: I : E - Verhältnis.

    Ich sehe da auch nix unsinniges?!

    Gruß,
    Nommo
     
  6. AW: I : E - Verhältnis.

    Dann wäre doch eine sinnige Antwort förderlicher


    Viele Grüsse
    Thierry
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „I : E - Verhältnis.“ in der Kategorie „Atmung & Beatmung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. i:e verhältnis

      ,
    2. berechnen Ti:1 78 sek I:E 1 1:2 beatmung

      ,
    3. Beatmung Ausrechnen I : E

      ,
    4. i:e verhältnis beatmung,
    5. tinsp beatmung,
    6. i:e verhältnis pflegeboard,
    7. i zu e beatmung,
    8. i:e verhältnis ausrechnen,
    9. i e verhältnis beatmung,
    10. i zu e verhältnis,
    11. I:E 1:1,
    12. verkürztes I:E Verhältnis,
    13. beatmung i:e verhältnis,
    14. Verhältnis I:E