Innere Medizin hypertensive entgleisung hypertensive krise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nickey

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.09.2006
50169
hypertensive entgleisung----- hypertensive krise

welchen unterschied gibt es zwischen den beiden?
 
Qualifikation
Krankenpflegehelfer
Fachgebiet
krankenhaus
S

Surrogat

Hypertensive Entgleisung:

Ernsthafter Hypertonus ohne Symptome einer akuten Organstörung

Hypertensive Krise/Notfall:

Ernsthafter Hypertonus mit potentiell lebensgefährlicher Einschränkung von Organfunktionen, z.B.

- intrakranielle Blutungen
- frische Blutungen und Papillenödem am Augenhintergrund
- Lungenödem
- instabile Angina pectoris
- Myokardinfarkt
- dissezierendes Aortenaneurysma
- Eklampsie bei Schwangeren


Quelle:
Hypertonie Therapie Haupttext [evidence.de] Evidenzbasierte medizinische Leitlinie

Gruss,

Surrogat
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Y
Hallo zusammen. Die Frage: Mein Patient hat Ogilvie Syndrom + GERD. Zusammen mit dem HA finden wir im Unter Schwerkraft + Bolus System...
  • Erstellt von: yanl1959
4
Antworten
4
Aufrufe
212
A
N
Hallo zusammen, ich habe mich initiativ im Krankenhaus Beworben und wurde auch direkt genommen. In allen Krankenhäuser in denen ich...
  • Erstellt von: NayrB95
0
Antworten
0
Aufrufe
323
N
T
Hallo zusammen. Ich war bisher immer immer im ambulanten Bereich tätig- Palliativ sowie Psych- Habe mich nun in einer Leasingfirma...
  • Erstellt von: turmalin999
3
Antworten
3
Aufrufe
917
N
L
Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und lerne gerade. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen tief intramuskulär und...
  • Erstellt von: Luna1234
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
A