Hospizbewegung in Luxembourg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxi1

Mitglied
Basis-Konto
11.05.2005
54317
Hallo Zusammen
Ich würde gerne meine Arbeitsstelle wechseln, und denke darüber nach zu einer palliativ bzw. Hospizeinrichtung nach Luxembourg zu wechsel.
Wer kennt solche Einrichtungen in Luxembourg, und wie sind sie organisiert?

Danke im Voraus für eure Antworten

Maxi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulanz/Notaufnahme
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
M

maxi1

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.05.2005
54317
Hallo Meggy
Danke für deinen Link.
Konnte aber nichts darüber finden, ob es ein Hospizhaus in Luxembourg tatsächlich gibt.

Viele Grüße

Maxi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulanz/Notaufnahme
M

medicone

Mitglied
Basis-Konto
30.09.2006
1120
Hallo Meggy ;)
Hallo Maxi,

Von einer Hospizbewegung per se ist mir in Luxemburg so direkt nichts bekannt. Die meisten Krankenhäuser verfuegen jedoch über eine Palliative Station. So aus dem Kopf heraus wuerde ich dier Centre Hospitalier Emile Mayrisch vorschlagen, was jedoch ein relatives frankophones Haus.

Mit verschnupften Gruessen,
 
Qualifikation
kp
Fachgebiet
op
M

maxi1

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.05.2005
54317
@ Medicon

Vielen Dank und gute Besserung

Maxi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulanz/Notaufnahme
Anita-M1

Anita-M1

Mitglied
Basis-Konto
16.07.2007
94481
Hallo maxi1,

hast du schon was gefunden?

Wenn nicht, dann schau doch mal unter Hospiz.net - Index nach, da findest du alle Adressen!

Liebe Grüße

Anita
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Z
Hi Kollegen und Kolleginnen, zur Zeit absolviere ich die Ausbildung zur Palliative Care über einen Fernlehrgang - was die Situation...
  • Erstellt von: zola64
0
Antworten
0
Aufrufe
325
Z
Sandra Tewes
Hallo... Ich schreibe an einem Palliativ Konzept meine Facharbeit soll das Thema.. Welche Möglichkeiten der Implementierung gibt es für...
  • Erstellt von: Sandra Tewes
0
Antworten
0
Aufrufe
620
Zum neuesten Beitrag
Sandra Tewes
Sandra Tewes
T
Hallo an alle, ich hab mal eine Frage die mir aufgetan hat. Ich beschreibe mal kurz den Fall Demenzkranker Bewohner im Endstadium. Ist...
  • Erstellt von: Tombombalin
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Tombombalin
T
T
... findet bei uns nicht statt. Allerdings arbeite ich stationär und wir haben ausschließlich examinierte Kranken- und Altenpflegekräfte...
  • Erstellt von: Teetrinkerin
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M