Hospiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vision44

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.04.2006
41469
Hallo , :eek:nline2lo
habe die Seite durch Zufall entdeckt und finde sie recht spannend .
Ich bin seit einiger Zeit im Netz unterwegs und suche
Informationsmaterial über das Hospiz und Trauerbegleitung .
Suche neue Wege, ( arbeite seit 20 Jahren als Krankenschwester
in der Pflege im Krankenhaus ) und spiele mit dem Gedanken ob ich in dem Bereich
Hospiz oder Trauerbegleitung tätig werde bzw. tätig werden kann !?
Vielleicht hat jemand Infos oder Tipps für mich …….
Ich würde mich über Antworten sehr freuen .:grin:

Wünsche noch einen schönen Tag

Vision44
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus / Dermatologie
G

Geli123

Mitglied
Basis-Konto
10.10.2004
96317
Hallo Vision 44.

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach Infomaterial. Bin fündig geworden bei Amazon und ( man kann es nicht glauben ) auch bei Weltbild ( Wenn ich dies schreiben darf) hinsichtlich Büchern die sich mit Hospiz, Trauer-und Sterbebegleitung befassen. Auch bei KDA kannst du dir viele Informationen holen.

Liebe Grüße Geli

auch bei
www.bayrischeshospiz.de oder www.hospiz.net

hoffe das genügt vorerst, viel Glück bei der Suche
 
Qualifikation
Gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
Leitung Gerontopsychiatrie
M

Maja69

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.05.2005
89075
Hallo!
Ich bin der Meinung, dass man mit büchern nicht wirklich weit kommt. Erkundige dich doch mal, wo es ein Hospiz bei dir in der Gegend gibt und versuche dort Informationen zu bekommen. Häufig werden von den Hospizen Schulungen angeboten, um dann als ehrenamtlicher Mitarbeiter stundenweise Aufgaben zu übernehmen. Wäre doch ne Möglichkeit, mal rein zu schnuppern. Und wenn du das Gefühl hast, es ist was für dich, dann suche nach einen "Palliative Care" - Kurs.
Viele Grüße
P.S.: Arbeite selbst seit 14 Jahren in der Onkologie und habe auch schon häufig über diese Thematik nachgedacht.
 
Qualifikation
Krankenpflege/ Pflegepädagogik
Fachgebiet
Hausfrau
P

Polly-Püppchen

Hi,
je nachdem wo du wohnst - diese Seite könnte interessant für dich sein!
http://www.hamburg-leuchtfeuer.de/
Meine Freundin arbeitet ehrenamtlich für dieses Hospiz, ist eine sehr etablierte Einrichtung hier in Hamburg.
Gruß
Sonja
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.